Franz Triebsch
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nilsus42 Offline
Franz Triebsch
Hallo ich wollte fragen ob sich jemand mit dem Maler Franz triebsch auskennt!?
Danke im voraus.
Liebe grüße
Danke im voraus.
Liebe grüße
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Franz Triebsch
Moin,
willkommen im Forum
würdest Du uns bitte den Hintergrund für Deine Frage wissen lassen? Hast Du ein Bild und Fragen dazu ? oder was möchtest Du erfahren?
Grüße * Pikki
willkommen im Forum

würdest Du uns bitte den Hintergrund für Deine Frage wissen lassen? Hast Du ein Bild und Fragen dazu ? oder was möchtest Du erfahren?
Grüße * Pikki
- Nilsus42 Offline
Franz Triebsch
Hallo ja würde gern ein Bild schätzen lassen von Franz triebsch!
Das Problem ist er sagt mir jedesmal das die Bilder zu groß sind!
Das Problem ist er sagt mir jedesmal das die Bilder zu groß sind!
- Pikki Mee Offline
Franz Triebsch
ah, ok, dann versuch es doch bitte mal mit dem externen Bilderdienst ... wenn Du im Textfeld schreibst, zwischendrin auf vollständig & Vorschau klicken, dann gibt es untendrunter ein weiteres Element für • Bild hinzufügen - der nimmt auch größere Photos
... da ist ja schon was zu sehen
... weißt Du, wer die abgebildeten Personen sind oder sonstwas zur Geschichte? aus der Familie z.B.
*Pikki*
... da ist ja schon was zu sehen

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Dienstag 7. Juni 2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Nilsus42 Offline
Franz Triebsch
Erstmal Entschuldigung das ich hier so unbeholfen bin aber kenne mich null mit Kunst aus!
Auf den Bild zu sehen ist mein Opa und seine Brüder!
Also familie
Auf den Bild zu sehen ist mein Opa und seine Brüder!
Also familie
- Pikki Mee Offline
Franz Triebsch
schon ok, jeder fängt mal irgendwie irgendwo an
wow... das ist doch mal was
... Familie - dann war das Bild bisher öffentlich vermutlich nicht bekannt... knifflig
Die nächste Frage ist persönlich, aber Du kannst mir ja darauf eventuell per PN antworten... wurden aus den Kindern in späteren Jahren namhafte, also bekannte Persönlichkeiten?
Also, es ist ein Maler, den sogar wiki ja kennt [Gäste sehen keine Links]
Habe mir eben ein paar seiner Bilder virtuell angeschaut, aber die Signaturen sind alle untereinander leicht unterschiedlich, könnte ich so am Monitor nichts wirklich sagen.
Er hat wechselhafte Zeiten durchlebt und zu bestimmter Zeit auch Militärs porträtiert... aber hier haben wir ja ein eher unverfängliches Motiv.
Triebsch gehörte auch zu einer Künstlerkolonie, der in Ahrenshoop - da ein Link mit einem anderen Bild von ihm [Gäste sehen keine Links]
Du solltest Dich vielleicht mit denen da mal in Verbindung setzen, da gibt es bestimmt noch mehr Infos.
Ansonsten - so mal schätzen wird ganz schwierig... je nach Motiv und wann es entstanden ist, scheint es s e h r unterschiedliche Preisansätze zu geben ... das da, das Hünengrab [Gäste sehen keine Links] blieb unverkauft, siehe Liste da [Gäste sehen keine Links]
Da sind dann aber auch andere Bilder in ganz anderen Größenordnungen dabei... da das erwähnte 'Blaue Haus' und andere
[Gäste sehen keine Links]
Hier ein Spätwerk mit unterem Limit [Gäste sehen keine Links] dort (in der Mitte) noch ein Naturbild mit Schätzpreis [Gäste sehen keine Links]
Dort noch ein Schätz-Preis für ein kleines Kinderbild [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*

wow... das ist doch mal was

Die nächste Frage ist persönlich, aber Du kannst mir ja darauf eventuell per PN antworten... wurden aus den Kindern in späteren Jahren namhafte, also bekannte Persönlichkeiten?
Also, es ist ein Maler, den sogar wiki ja kennt [Gäste sehen keine Links]
Habe mir eben ein paar seiner Bilder virtuell angeschaut, aber die Signaturen sind alle untereinander leicht unterschiedlich, könnte ich so am Monitor nichts wirklich sagen.
Er hat wechselhafte Zeiten durchlebt und zu bestimmter Zeit auch Militärs porträtiert... aber hier haben wir ja ein eher unverfängliches Motiv.
Triebsch gehörte auch zu einer Künstlerkolonie, der in Ahrenshoop - da ein Link mit einem anderen Bild von ihm [Gäste sehen keine Links]
Du solltest Dich vielleicht mit denen da mal in Verbindung setzen, da gibt es bestimmt noch mehr Infos.
Ansonsten - so mal schätzen wird ganz schwierig... je nach Motiv und wann es entstanden ist, scheint es s e h r unterschiedliche Preisansätze zu geben ... das da, das Hünengrab [Gäste sehen keine Links] blieb unverkauft, siehe Liste da [Gäste sehen keine Links]
Da sind dann aber auch andere Bilder in ganz anderen Größenordnungen dabei... da das erwähnte 'Blaue Haus' und andere
[Gäste sehen keine Links]
Hier ein Spätwerk mit unterem Limit [Gäste sehen keine Links] dort (in der Mitte) noch ein Naturbild mit Schätzpreis [Gäste sehen keine Links]
Dort noch ein Schätz-Preis für ein kleines Kinderbild [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Nilsus42 Offline
Franz Triebsch
Ne ist mir nicht bekannt das sie bekannt waren 

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kronenleuchter Messing Franz Burda
von svenniiiii » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 0 Antworten
- 176 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von svenniiiii
-
-
-
- 0 Antworten
- 334 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mikode13
-
-