Biggs and Sons ÖL Gemälde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nancy Offline
Hallo Forum freunde,
ich habe ein Bild von Biggs and sons als Nachlass bekommen.
Kann mir jemand sagen wie Alt dieses Öl Gemälde ist und wie der Künstler hieß.
Vielleicht kann mir auch jemand den Wert mitteilen.
Vielen Dank im Vorraus.
[Gäste sehen keine Links]
ich habe ein Bild von Biggs and sons als Nachlass bekommen.
Kann mir jemand sagen wie Alt dieses Öl Gemälde ist und wie der Künstler hieß.
Vielleicht kann mir auch jemand den Wert mitteilen.
Vielen Dank im Vorraus.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
willkommen im Forum
Ich lese U. Becker und der Maler scheint hier auf [Gäste sehen keine Links]
Und da die Signatur [Gäste sehen keine Links]
Hier mal eine weitere Signatur zum Vergleich [Gäste sehen keine Links]
Zum Künstler selber müsste man nochmal genauer schauen, denn auch da steht 'unbekannt' [Gäste sehen keine Links]
Noch eines da [Gäste sehen keine Links]
Schätzung des Wertes.. einige (Wunsch-)Preise zeigen die Links ja schon... hängt auch etwas von der Größe ab... schreib doch bitte die Maße noch dazu.
*Pikki*
willkommen im Forum

Ich lese U. Becker und der Maler scheint hier auf [Gäste sehen keine Links]
Und da die Signatur [Gäste sehen keine Links]
Hier mal eine weitere Signatur zum Vergleich [Gäste sehen keine Links]
Zum Künstler selber müsste man nochmal genauer schauen, denn auch da steht 'unbekannt' [Gäste sehen keine Links]
Noch eines da [Gäste sehen keine Links]
Schätzung des Wertes.. einige (Wunsch-)Preise zeigen die Links ja schon... hängt auch etwas von der Größe ab... schreib doch bitte die Maße noch dazu.
*Pikki*
- Nancy Offline
Super Danke für die schnelle Antwort Pikki
Hoffe du kannst mit den Maßen etwas anfangen.
Hoffe du kannst mit den Maßen etwas anfangen.
- Nancy Offline
Die Signierungen sehen sich Ähnlich.
Nur das der Künster ein A vorne hat
Die Signierungen sehen sich Ähnlich.
Nur das der Künster ein A vorne hat
- Pikki Mee Offline
... tja, August Becker... das wäre ein größerer Name, aber das halte ich doch für unwahrscheinlich, ein U für ein A zu nehmen...
Und dessen Bilder haben eine nochmal etwas andere Qualität... vgl. mal da [Gäste sehen keine Links]
Da es sich bei Deinem Bild um ein eher kleinformatiges Gemälde handelt, dürfte der Wert vermutlich auch am unteren Ende der aufgezeigten Preise anzusehen sein - aber bei Kunst weiß man nie... und von solchen Photos kann man sowieso nichts Genaues sagen. Wir können hier erstmal nur eine Richtung angeben...
Du solltest dieses Gemälde auf jeden Fall daher in real einem/einer Fachmann/-frau vorstellen (Galerie, Museum o. Auktionshaus) - da wird mir dann sicher mehr dazu sagen können hinsichtlich Künstler, Zeitraum, Authentizität, Qualität, Zustand und auch Wert.
*Pikki*
Und dessen Bilder haben eine nochmal etwas andere Qualität... vgl. mal da [Gäste sehen keine Links]
Da es sich bei Deinem Bild um ein eher kleinformatiges Gemälde handelt, dürfte der Wert vermutlich auch am unteren Ende der aufgezeigten Preise anzusehen sein - aber bei Kunst weiß man nie... und von solchen Photos kann man sowieso nichts Genaues sagen. Wir können hier erstmal nur eine Richtung angeben...
Du solltest dieses Gemälde auf jeden Fall daher in real einem/einer Fachmann/-frau vorstellen (Galerie, Museum o. Auktionshaus) - da wird mir dann sicher mehr dazu sagen können hinsichtlich Künstler, Zeitraum, Authentizität, Qualität, Zustand und auch Wert.
*Pikki*
-
- lins Offline
Servus zusammen,
ich hab mal nach dem Rahmenbauer geschaut, dem Label.
Hab ich da in ein Wespennest gestochert?
Kann da bitte noch Jemand mit nachvollziehen?
Angaben zum Label
>>William Biggs, Biggs & Son, W.H. Biggs & Co, see John Harris
**Frank Binning 1858-1878, Francis Binning 1879-1909, H. & E. Binning 1909-1910, Ernest Binning 1912-1940, Harry E. Binning 1946-1949, Bloomsbury Frame Works & Repairers (H.E. Binning) 1950-2005. At 9 Hyde St, Bloomsbury, London WC 1858-1860, 83 Theobald’s Road, WC 1861-1879, also 84 Theobald’s Road from 1876, road renumbered 1879, 118 Theobald’s Road 1880-1885, 120 Theobald’s Road 1884, road renumbered 1885, 130 Theobald’s Road 1886-1939, 62 Lamb’s Conduit St 1946-2005, 57 Exmouth St 1890-1895 as carver and gilder. Composition ornament and picture and glass frame manufacturers.<<
Soweit so gut, auch bitte mal bei John Harris schauen.
Aber, - was mich ernüchtert hat, wenn ich nicht etwas völlig falsch verstanden habe:
Bild und Label Fake deutsch
Fake englisch
Grüße
von Lins
ich hab mal nach dem Rahmenbauer geschaut, dem Label.
Hab ich da in ein Wespennest gestochert?
Kann da bitte noch Jemand mit nachvollziehen?
Angaben zum Label
>>William Biggs, Biggs & Son, W.H. Biggs & Co, see John Harris
**Frank Binning 1858-1878, Francis Binning 1879-1909, H. & E. Binning 1909-1910, Ernest Binning 1912-1940, Harry E. Binning 1946-1949, Bloomsbury Frame Works & Repairers (H.E. Binning) 1950-2005. At 9 Hyde St, Bloomsbury, London WC 1858-1860, 83 Theobald’s Road, WC 1861-1879, also 84 Theobald’s Road from 1876, road renumbered 1879, 118 Theobald’s Road 1880-1885, 120 Theobald’s Road 1884, road renumbered 1885, 130 Theobald’s Road 1886-1939, 62 Lamb’s Conduit St 1946-2005, 57 Exmouth St 1890-1895 as carver and gilder. Composition ornament and picture and glass frame manufacturers.<<
Soweit so gut, auch bitte mal bei John Harris schauen.
Aber, - was mich ernüchtert hat, wenn ich nicht etwas völlig falsch verstanden habe:
Bild und Label Fake deutsch
Fake englisch
Grüße
von Lins
- Gast Offline
Solche Biggs&Sons Aufkleber habe ich schon mehrfach im Lauf der letzten Jahre gesehen - seltsamerweise immer an Bildern die vorgebllich gut aussehen und bei genauer Betrachtung ziemlich abfallen.
Mich hat immer die Größe vom Aufkleber verwundert - andere Rahmenbauer sind da deutlich kleiner und mit geprägtem Etikett vertreten. Oder nur eine handschriftliche Notiz auf einem gestempelten Zettel an der Rückseite - die Bilder waren immer irgendwie auf den ersten Blick interessant-gutaussehend - aber dann doch wieder zweifelhaft.
Und ein Katzen Kögl (Benno Kögl, 1892-1969) schreibt sich halt nicht mit "oe" und das in der "Koegel" Version....
Ich persönlich halte die Erklärung dass die Bilder in einer Art Malfabrik zu hunderten, tausenden Exemplaren hergestellt worden sind für schlüssig.
Mich hat immer die Größe vom Aufkleber verwundert - andere Rahmenbauer sind da deutlich kleiner und mit geprägtem Etikett vertreten. Oder nur eine handschriftliche Notiz auf einem gestempelten Zettel an der Rückseite - die Bilder waren immer irgendwie auf den ersten Blick interessant-gutaussehend - aber dann doch wieder zweifelhaft.
Und ein Katzen Kögl (Benno Kögl, 1892-1969) schreibt sich halt nicht mit "oe" und das in der "Koegel" Version....
Ich persönlich halte die Erklärung dass die Bilder in einer Art Malfabrik zu hunderten, tausenden Exemplaren hergestellt worden sind für schlüssig.
- Pikki Mee Offline
Hi zusammen...
interessant... aber ggf. übel... ich hatte lediglich vermutet, dass vielleicht ein alter Rahmen wieder verwendet wurde und bin da vorerst gar nicht hinterher, da der Maler ja den bisherigen Quellen nach als Deutsch angesehen wurde... aber auch die Überlegung zu einer absichtlichen Verwechslungsmöglichkeit mit August (wie ja von Nancy bereits gedacht) ist da nun auch nicht auszuschließen...
...bleibt natürlich noch zu verifizieren, woher die fake-Meldungen wirklich kommen, wer hat das herausgefunden, wer kann das bestätigen ... nur andere Foren sind mir da noch ein wenig zu wenig
@Nancy - zeig doch daher bitte auch noch die Rückseite...
*Pikki*
interessant... aber ggf. übel... ich hatte lediglich vermutet, dass vielleicht ein alter Rahmen wieder verwendet wurde und bin da vorerst gar nicht hinterher, da der Maler ja den bisherigen Quellen nach als Deutsch angesehen wurde... aber auch die Überlegung zu einer absichtlichen Verwechslungsmöglichkeit mit August (wie ja von Nancy bereits gedacht) ist da nun auch nicht auszuschließen...

...bleibt natürlich noch zu verifizieren, woher die fake-Meldungen wirklich kommen, wer hat das herausgefunden, wer kann das bestätigen ... nur andere Foren sind mir da noch ein wenig zu wenig

@Nancy - zeig doch daher bitte auch noch die Rückseite...
*Pikki*
-
- lins Offline
Servus zusammen,
mir ist schon klar gewesen, dass zwei Forenmeinungen nicht als Wahrheit gehandelt werden dürfen.
Deshalb auch meine Selbstzweifel, den Fund hier einzustellen.
Da müssen wir auch skeptisch bleiben.
Im Netz wird ja an allen Schrauben gedreht und wir müssen versuchen,
für uns Klarheiten zu schaffen.
Aber ich denke, dass wir diese Regeln hier schon versuchen einzuhalten.
Freiwillige Selbstkontrolle.
Grüße
von Lins
mir ist schon klar gewesen, dass zwei Forenmeinungen nicht als Wahrheit gehandelt werden dürfen.
Deshalb auch meine Selbstzweifel, den Fund hier einzustellen.
Da müssen wir auch skeptisch bleiben.
Im Netz wird ja an allen Schrauben gedreht und wir müssen versuchen,
für uns Klarheiten zu schaffen.
Aber ich denke, dass wir diese Regeln hier schon versuchen einzuhalten.
Freiwillige Selbstkontrolle.

Grüße
von Lins
- Nancy Offline
Hier die Rückseite.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 899 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Toast Rack von James Dixon & Sons - Datierung u. Zusatzmarken?
von Torfstecher » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 0 Antworten
- 169 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Torfstecher
-
-
-
- 1 Antworten
- 2512 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-