Römer Bleikristall Aufkleber Herkunft?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Wer kann mir weiterhelfen? Herkunft der Gläser. Alter ca.: 50-60 Jahre
Danke
Danke
Zuletzt geändert von rup Verified am Sonntag 27. Oktober 2019, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
leider sind die Fotos so nicht gut genug, um genau was zu erkennen außer einem Teil der Beschriftung. Bitte bessere versuchen - draußen bei Tageslicht machen könnte helfen oder durch eine Lupe. Und dazu auch ein Glas im Ganzen schön im Profil zeige, damit man überhaupt eine Richtung zum Nachsehen hat, sowie Maße angeben.
Gruß
nux
leider sind die Fotos so nicht gut genug, um genau was zu erkennen außer einem Teil der Beschriftung. Bitte bessere versuchen - draußen bei Tageslicht machen könnte helfen oder durch eine Lupe. Und dazu auch ein Glas im Ganzen schön im Profil zeige, damit man überhaupt eine Richtung zum Nachsehen hat, sowie Maße angeben.
Gruß
nux
- Gast Offline
Hallo
Ich habe die Gläser nicht vor Ort. Nur ein Hersteller müsste man doch durch den Kleber erkennen, sind ja Buchstaben darauf. Das wird doch der Hersteller sein?
Gruß
Ich habe die Gläser nicht vor Ort. Nur ein Hersteller müsste man doch durch den Kleber erkennen, sind ja Buchstaben darauf. Das wird doch der Hersteller sein?
Gruß
- mia_sl Offline
Ja, was sagen denn die Buchstaben...??
Wir können das an Hand dieses Fotos nicht erkennen.
Deswegen würde ich dir empfehlen dem Rat von @nux zu folgen, wenn jemand hier für dich recherchieren soll.
-
- nux Offline
- Gast Offline
Wir können es nicht erkennen?
Die Gläser möchte ich!! Nur halt ein weiter Weg, zum abholen. Ich habe schon wegen Fotos angefragt,
Gruß
Die Gläser möchte ich!! Nur halt ein weiter Weg, zum abholen. Ich habe schon wegen Fotos angefragt,
Gruß
-
- nux Offline
ja, es gucken doch mehrere Mitglieder hier - und mindestens zwei haben sich nun öffentlich geäußert, nix Genaues nicht zu sehen.
ah, ok - dann verhält sich die Sache aber noch anders; hatte schon genau diese Vermutung & daher nachgehakt
Lt. Regeln des Forums sind Anfragen zum Ankauf, zu Angeboten anderer nämlich unerwünscht boardregeln. Das nicht nur aus Gründen der Fairness Verkäufern ggü. sondern auch ggf. vor einem rechtlichen Hintergrund. Gleiches gilt für die eingestellten Bilder - es sind ja wohl dann auch nicht Deine und somit gilt es, das Copyright zu beachten. Lösch' sie also, sonst macht es ein @admin.
Wenn Dir & dem Anbieter die Sache so wichtig ist, kann er/sie natürlich selbst direkt gerne dazu hier nachfragen, ok?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 2017Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JKR
-
-
-
Kleiner silberner Aufkleber auf Vase, wer hat sowas wohl verwandt?
von cityman2305 » » in Antikes Glas 🥃 - 3 Antworten
- 259 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cityman2305
-
-
-
- 6 Antworten
- 516 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Miircoo95
-