Gläser mit Fragen
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- stöberfix Offline
- aktives Mitglied
Gläser mit Fragen
Hallo ,
Ich habe mich ,bis jetzt, noch nicht mit Glas beschäftigt . Diese Sachen konnte ich aber nicht achtlos stehen lassen .
Gibt es spezielle Ausdrücke für solche Gläser? Wie alt mögen sie sein ? Was gibt es noch informatives dazu .
Ich habe mich ,bis jetzt, noch nicht mit Glas beschäftigt . Diese Sachen konnte ich aber nicht achtlos stehen lassen .
Gibt es spezielle Ausdrücke für solche Gläser? Wie alt mögen sie sein ? Was gibt es noch informatives dazu .
- mia_sl Offline
Gläser mit Fragen
Die rechten Gläser sind sogenannte Weinrömer mit Beerennuppen, du kannst ja mal hier schauen:
[Gäste sehen keine Links]
Da gibt es zwar auch schon sehr alte Exemplare, aber zur Zeit des Historismus waren die wieder sehr populär und gut möglich, dass deine aus dieser Zeit sind, vielleicht auch jünger, aber auf deinen Bildern erkennt man nicht viel.
Und bei der Karaffe müsste man auch schon bessere Bilder haben, damit man überhaupt was erkennen kann.
[Gäste sehen keine Links]
Da gibt es zwar auch schon sehr alte Exemplare, aber zur Zeit des Historismus waren die wieder sehr populär und gut möglich, dass deine aus dieser Zeit sind, vielleicht auch jünger, aber auf deinen Bildern erkennt man nicht viel.
Und bei der Karaffe müsste man auch schon bessere Bilder haben, damit man überhaupt was erkennen kann.
- stöberfix Offline
- aktives Mitglied
Gläser mit Fragen
Hallo ,
Ich werde ,sobald Zeit ist , weitere Bilder machen .
Ich werde ,sobald Zeit ist , weitere Bilder machen .
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 838 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-
-