2 Gemälde geschenkt bekommen
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Ronaldoo Offline
- aktives Mitglied
Hallo zusammen, ich habe heute 2 Gemälde geschenkt bekommen und da ich mich mit Kunst nicht auskenne. Hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Interessieren würde mich Bei dem 1. der Name des Künstlers und der ungefähre Wert falls es einen hat. Beim dem 2. ist der Name erkennbar vieleich kann man mir da auch einen ungefähren Wert benennen.
Die Maße von dem 1. Breite 25.5cm und Höhe 19.5cm
Beim 2. 54 cm x 45cm
Die Maße von dem 1. Breite 25.5cm und Höhe 19.5cm
Beim 2. 54 cm x 45cm
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
Aber nachweisen (hinsichtlich eines ungefähren Handelswerte) lassen sich weitere Bilder, die anhand der Machart recht charakteristisch ausfallen - meist Amsterdam, auf Holz gemalt, kleinformatig, der Stil, na ja.
Guck da erst zum Vergleich noch welche
[Gäste sehen keine Links]
das wurde dann zwar irgendwie nichtgeschätzt? aber für den dort sichtbaren Preis von 389 angeboten [Gäste sehen keine Links]: - VK konnte ich nicht nachweisen.
Drei Auktionsergebnisse aus den Niederlanden - das ist doch schon ein nicht ganz kleines Geschenk
Das 2. Bild - da müsste das Bild der Signatur besser werden, so ist das unscharf. Versuch solche Fotos am besten draußen bei Tageslicht - dann bekommt man von Gemälden u.a. auch farblich einen ganz anderen Eindruck.
Gruß
nux
wer sich genau (der Vorname) dahinter verbirgt, hab ich auch nicht gefunden - es gibt mehrere Maler mit diesem bzw. auch ähnlichen Namen (bekannte &unbekannte dazu, wie es scheint); muss man etwas aufpassen - teilweise gibt es da recht abenteuerlich anmutende Zuordnungen.
Aber nachweisen (hinsichtlich eines ungefähren Handelswerte) lassen sich weitere Bilder, die anhand der Machart recht charakteristisch ausfallen - meist Amsterdam, auf Holz gemalt, kleinformatig, der Stil, na ja.
Guck da erst zum Vergleich noch welche
das wurde dann zwar irgendwie nichtgeschätzt? aber für den dort sichtbaren Preis von 389 angeboten [Gäste sehen keine Links]: - VK konnte ich nicht nachweisen.
Drei Auktionsergebnisse aus den Niederlanden - das ist doch schon ein nicht ganz kleines Geschenk

Das 2. Bild - da müsste das Bild der Signatur besser werden, so ist das unscharf. Versuch solche Fotos am besten draußen bei Tageslicht - dann bekommt man von Gemälden u.a. auch farblich einen ganz anderen Eindruck.
Gruß
nux
- Ronaldoo Offline
- aktives Mitglied
Erst mal vielen Dank. Ich werde das grosse Gemälde bei besserem Licht noch mal Fotografieren. Ich kenne mich leider gar nicht mit Kunst aus.
- Ronaldoo Offline
- aktives Mitglied
Hab noch mal Fotografiert
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 482 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jennifer
-
-
-
- 19 Antworten
- 1146 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MaxS
-
-
-
- 2 Antworten
- 485 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-
-
-
Alte Truhe auf ebay für geschenkt
von Annebacken » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 8 Antworten
- 503 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 3 Antworten
- 904 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
Wir bekommen Konkurrenz von der KI (Neue MarKI -App in Entwicklung)
von Silberpunze » » in Diverses 🗃️ - 7 Antworten
- 1201 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-