Flohmarktfund aus der 1€ Kiste
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- bootsfrau40 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Gerümpel & Nux,
vielen Dank für die Tipps,habe auch sofort losgeschrieben.
Hoffe bald von Artglassnouveau.com zu hören und melde mich dann!!
Auch werde ich morgen schneemelcher anschreiben und mal sehen ob die eine Idee haben.
Wünsche Euch einen schönen Abend
bootsfrau40
vielen Dank für die Tipps,habe auch sofort losgeschrieben.
Hoffe bald von Artglassnouveau.com zu hören und melde mich dann!!
Auch werde ich morgen schneemelcher anschreiben und mal sehen ob die eine Idee haben.
Wünsche Euch einen schönen Abend
bootsfrau40
- bootsfrau40 Offline
- erfahrenes Mitglied
moin,
wollte nur kurz mal mitteilen das sich bis heute leider Moser nicht gemeldet hat :'( :'(. Denke aber auch das sich da niemand ran traut weil um die Vase zu restaurieren müsste sie ja auch wieder heiss gemacht werden! Dabei könnte sie ja komplett zerstört werden und da hat jeder wohl Angst vor.
wollte nur kurz mal mitteilen das sich bis heute leider Moser nicht gemeldet hat :'( :'(. Denke aber auch das sich da niemand ran traut weil um die Vase zu restaurieren müsste sie ja auch wieder heiss gemacht werden! Dabei könnte sie ja komplett zerstört werden und da hat jeder wohl Angst vor.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 1717 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mary
-
-