Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Dresdner Künstlerpuppen Handpuppen

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• FrauRabe Offline

Beitrag von FrauRabe »

Hallo zusammen! Ich habe aus einem Nachlass alte Dresdner Künstlerpuppen (vermutlich! Alter mind. 50 Jahre). Ich finde leider keine Informationen darüber, ein genaueres Alter und der Wert wären interessant, da ich mich gerne davon trennen würde. Sie sind in einem restaurationbedürftigen Zustand, aber wunderschön detail verliebt und ausdrucksstark! Ich freue mich über jede Info!
IMG_20200304_201546.jpg
IMG_20200304_201546.jpg (3.29 MiB) 1758 mal betrachtet
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Frau Rabe,
willkommen. :slightly_smiling_face:
Ein paar Angaben mehr wären hilfreich:
Woher kommt die Information "Dresden"?
Bitte auch Größenangaben und vor allem Fotos der einzelnen Puppen. Auch die Beine, wenn sie welche haben.
Vielleicht finden sich ja auch irgendwo Herstellerangaben, Fahnen oder Stempel?
Gruß
Lins
  • FrauRabe Offline

Beitrag von FrauRabe »

Leider hat das Hochladen der Bilder nicht geklappt, ich entschuldige mich für die Einzelbilder. Der Name " Dresdner Künstlerpuppen " wurde mir in einem anderen Forum mitgeteilt, das passt auch optisch zu Puppen die ich im Internet gefunden habe. - aber halt nicht meine! Vom Nachfolger des ursprünglichen Herstellers kam leider bisher noch keine Antwort, dort hatte ich schon nach Informationen gefragt. Markennamen, Stempel o.ä. sind auf den Puppen keine. Sie sind sehr stark bespielt aber original.
Zuletzt geändert von FrauRabe am Donnerstag 5. März 2020, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
  • FrauRabe Offline

Beitrag von FrauRabe »

IMG_20200304_201441.jpg
IMG_20200304_201441.jpg (4.36 MiB) 1736 mal betrachtet
  • FrauRabe Offline

Beitrag von FrauRabe »

IMG_20200304_201633.jpg
IMG_20200304_201633.jpg (4.89 MiB) 1735 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten