Chinesische Vasen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- wilcarvogel Offline
Chinesische Vasen
ich habe von meiner Mutter zwei alte chinesische Vasen geerbt. Soweit ich weiß, hat sie die Vasen von Ihrer Mutter erhalten. Leider kann ich mit den chinesischen Zeichen nicht viel anfangen...Hersteller? Alter? Wert?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Liebe Grüße
Daniel
- Gast Offline
Chinesische Vasen
das sind mit ziemlicher Sicherheit keine chinesischen Vasen, sondern Satsuma-Vasen aus Japan.
Bitte immer auch Größenangaben machen. Wie groß sind sie denn?
Schöne Grüße, Peter
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 14 Antworten
- 868 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-