Schätzung Bild J. Kugler
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- dr.moe Offline
Schätzung Bild J. Kugler
Hallo zusammen,
als absolute Kunst-Laien sind wir bei einer Haushaltsauflösung auf ein Bild von Josef Kugler gestoßen und haben im Internet Ergebnisse zwischen 100-600 Euro gefunden. Wie gesagt, als absolute Laien können wir so etwas nur schwer einschätzen.
Daher wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand mehr dazu sagen kann?
Für den Schrott ist es dann vielleicht doch zu schade.
Das Bild (ohne Rahmen) hat die Maße 50x100 cm.
Würde mich freuen, wenn hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank vorab.
als absolute Kunst-Laien sind wir bei einer Haushaltsauflösung auf ein Bild von Josef Kugler gestoßen und haben im Internet Ergebnisse zwischen 100-600 Euro gefunden. Wie gesagt, als absolute Laien können wir so etwas nur schwer einschätzen.
Daher wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand mehr dazu sagen kann?
Für den Schrott ist es dann vielleicht doch zu schade.
Das Bild (ohne Rahmen) hat die Maße 50x100 cm.
Würde mich freuen, wenn hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank vorab.
- Gast Offline
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schätzung Bild J. Kugler
Hallo & willkommen
was mag hinter der Signatur stehen?
dann - gibt es wirklich nur einen Josef Kugler oder doch sen./jun oder mehr als min. 2 verschiedene? mit I. oder J. Kugler taucht Einiges Unterschiedliches au; sowhl den Stil als auch Signaturen betreffend
allein, wenn ich mir die verschiedenen dort dazu ansehe, ist mir das so nicht klar [Gäste sehen keine Links]
es gibt die klar 'älter' wirkenden oder auch denen mit Vornamen neben anderen wohl so [Gäste sehen keine Links]
noch [Gäste sehen keine Links] auf [Gäste sehen keine Links]
? [Gäste sehen keine Links]
?? [Gäste sehen keine Links]
Dort eines mit Signatur wie hier [Gäste sehen keine Links]
@ein ehemaliges Mitglied - könntest Du da bitte reinsehen? [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
was mag hinter der Signatur stehen?
dann - gibt es wirklich nur einen Josef Kugler oder doch sen./jun oder mehr als min. 2 verschiedene? mit I. oder J. Kugler taucht Einiges Unterschiedliches au; sowhl den Stil als auch Signaturen betreffend
allein, wenn ich mir die verschiedenen dort dazu ansehe, ist mir das so nicht klar [Gäste sehen keine Links]
es gibt die klar 'älter' wirkenden oder auch denen mit Vornamen neben anderen wohl so [Gäste sehen keine Links]
noch [Gäste sehen keine Links] auf [Gäste sehen keine Links]
? [Gäste sehen keine Links]
?? [Gäste sehen keine Links]
Dort eines mit Signatur wie hier [Gäste sehen keine Links]
@ein ehemaliges Mitglied - könntest Du da bitte reinsehen? [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Hobbysammler Offline
- erfahrenes Mitglied
Schätzung Bild J. Kugler
Im Auktionshaus Engel in Koblenz ist im Oktober 2010 ein vergleichbares Bild von Josef Kugler (1913-2011) unter den Hammer gekommen. Es zeigt fast genau dasselbe, einfach "spiegelverkehrt" - mitsamt dem charakteristischen Helgenhäuschen. Gemäss Abieter ist es eine "Gebirgige südliche Küstenlandschaft mit kleiner Ortschaft" und ist um ca. 1960 entstanden. Masse 80x120, geschätzt 300 Euro, verkauft für 200 Euro.
Die Signatur ist zwar schwarz, aber wohl von derselben Hand.
Die Signatur ist zwar schwarz, aber wohl von derselben Hand.
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 529 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von renakillp
-