Emil Fejk Kirche Klosterkirche? Aber wo?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,
im Internet habe ich schon jede Menge Bilder abgesucht, konnte aber leider noch nicht herausfinden, welche Kirche oder Klosterkirche der Maler Emil Fejk (geb. 1896 in BÍLÁ TŘEMOŠNÁ bei DVORA KRÁLOVÉ - gest. ?) hier abgebildet hat.
Emil Fejk studierte in Prag und Dresden. Seine Reisen führten ihn nach Deutschland, Polen, Rumänien und in die Slowakei. Wobei seine Lieblingslandschaften Prag und Podkrkonoší, eine Region in Böhmen am Fuße des Riesengebirges, waren. Durch den Krieg und den anschließenden Sozialismus in dieser Region ist es auch möglich, dass die Kirche nicht mehr existiert. Über alle Hinweise würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
im Internet habe ich schon jede Menge Bilder abgesucht, konnte aber leider noch nicht herausfinden, welche Kirche oder Klosterkirche der Maler Emil Fejk (geb. 1896 in BÍLÁ TŘEMOŠNÁ bei DVORA KRÁLOVÉ - gest. ?) hier abgebildet hat.
Emil Fejk studierte in Prag und Dresden. Seine Reisen führten ihn nach Deutschland, Polen, Rumänien und in die Slowakei. Wobei seine Lieblingslandschaften Prag und Podkrkonoší, eine Region in Böhmen am Fuße des Riesengebirges, waren. Durch den Krieg und den anschließenden Sozialismus in dieser Region ist es auch möglich, dass die Kirche nicht mehr existiert. Über alle Hinweise würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
Der Gelegenheitssammler
-
- nux Offline
Hallo
die steht schon noch immer in Prag
- [Gäste sehen keine Links]
Das ist halt ziemlich nah am Antonin Dvorak-Museum: die Kirche des Klosters St. Katharina [Gäste sehen keine Links] bzw. auch [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
die steht schon noch immer in Prag

Das ist halt ziemlich nah am Antonin Dvorak-Museum: die Kirche des Klosters St. Katharina [Gäste sehen keine Links] bzw. auch [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Gelegenheitssammler Offline
Die Schatzkiste ist wunderbar bzw. die sind wunderbar, die so schnell hilfreiche Antworten posten. Es ist nur zu fürchten, dass ich bald zu faul zum Suchen werden. Mein Talent dazu scheint ja auch begrenzt.
1000 Dank nux
Der Gelegenheitssammler
1000 Dank nux
Der Gelegenheitssammler
Der Gelegenheitssammler
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 17 Antworten