Fotografie: Wer ist hier abgebildet?
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gelegenheitssammler Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,
da ich kein passendes Forum gefunden habe, versuche ich es an dieser Stelle. Vor einiger Zeit habe ich in einem Konvolut zwei Fotos ersteigert und weiß leider nicht, wer darauf abgebildet ist. Meine Suchen brachten mich nicht wirklich weiter und ich glaube, ich kann Gesichter auch nicht sonderlich gut erkennen. Auf dem einen Foto war sogar ein Auktionshaus so frei, den Namen Mapplethorpe zu drucken. In die Richtung habe ich ohne greifbares Ergenis auch gesucht. Vielleicht erkennt ja jemand von euch die abgebildeten Frauen.
Beste Grüße
da ich kein passendes Forum gefunden habe, versuche ich es an dieser Stelle. Vor einiger Zeit habe ich in einem Konvolut zwei Fotos ersteigert und weiß leider nicht, wer darauf abgebildet ist. Meine Suchen brachten mich nicht wirklich weiter und ich glaube, ich kann Gesichter auch nicht sonderlich gut erkennen. Auf dem einen Foto war sogar ein Auktionshaus so frei, den Namen Mapplethorpe zu drucken. In die Richtung habe ich ohne greifbares Ergenis auch gesucht. Vielleicht erkennt ja jemand von euch die abgebildeten Frauen.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Gast Offline
Das werden Models sein - und eine Anfrage bei [Gäste sehen keine Links] dürfte zumindest abklären ob es sich bei der zweiten Photographie um ein Photo von Mapplethorpe handeln kann.
-
- lins Offline
Hi GS,
beim ersten Bild tippe ich auf Sophia Loren.
Hier ein Bild, wo sie allerdings etwas älter ist
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
beim ersten Bild tippe ich auf Sophia Loren.
Hier ein Bild, wo sie allerdings etwas älter ist
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
-
- rup Verified Online
- Site Admin
die Bilder habe ich gelöscht, gerade bei Fotografien kann so auch schnell ein Copyright verletzt werden
Hallo Raph,
okay danke dir, dass war mir nicht so bewusst. Wahrscheinlich hast du recht, ich habe ja nur einen Abzug und nicht die Bildrechte erworben.
Beste Grüße
okay danke dir, dass war mir nicht so bewusst. Wahrscheinlich hast du recht, ich habe ja nur einen Abzug und nicht die Bildrechte erworben.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
Hallo Lins,
ja mal schauen, ob ich mit Sophia Loren weiterkommen. Da damals natürlich alle möglichst aussehen wollten, wie die großen Stars, war ich im Zweifel.
Wenn was raus bekomme, berichte ich auch ohne Bildvorlage, vielleicht gibt's ja 'nen Link.
Beste Grüße
ja mal schauen, ob ich mit Sophia Loren weiterkommen. Da damals natürlich alle möglichst aussehen wollten, wie die großen Stars, war ich im Zweifel.
Wenn was raus bekomme, berichte ich auch ohne Bildvorlage, vielleicht gibt's ja 'nen Link.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- mia_sl Offline
Ich habe auch zuerst an Sophia Loren gedacht, als ich das Foto gesehen habe.
Es ist eine sehr grosse Ähnlichkeit vorhanden.
Aber ich meine, die Nase von der Loren war länger und das Mädel auf deinem Foto hat eine etwas kürzere Nase....
Und ich meine, der Mund stimmt auch nicht so recht....
Es ist eine sehr grosse Ähnlichkeit vorhanden.
Aber ich meine, die Nase von der Loren war länger und das Mädel auf deinem Foto hat eine etwas kürzere Nase....
Und ich meine, der Mund stimmt auch nicht so recht....
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Alte Vase wer ist abgebildet und von wann ist sie
von InannaOrbatos » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 11 Antworten
- 836 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von InannaOrbatos
-