Porzellanfigur Rosenthal tanzende Frau D. Charol Wert/Alter?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- bini Offline
Porzellanfigur Rosenthal tanzende Frau D. Charol Wert/Alter?
habe genannte Porzellanfigur als Erbstück erhalten. Wie kann ich das Alter,den Wert und die Echtheit bestimmen ???
Bin für jede Hilfe dankbar !
- rw Verified Offline
- Experte
- bini Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Einen wert kann ich dir leider nicht geben da jede Figur einen sehr unterschiedlichen wert hat.
Sehe mal oefters auf diese folgende Seite rein, vielleicht findest Du mal deine Figur mit einen ungefaehren wert hier:
http:auction-bergman.de/ger/browse.asp?nachverkauf=False&T1_ID=6&T2_ID=607
ich hoffe es hilft etwas.
Grusse
rw
- bini Offline
vielen,vielen Dank für die rasche Hilfe ! Ja,es ist ein Punkt unter dem "Bavaria" vorhanden. Die ca. 24cm hohe Figur war mindestens 50 Jahre im Besitz einer wohlhabenden Familie, daher gehe ich davon aus, daß sie echt ist. Da ich das Stück veräußern will, muß ich aber sicher sein. Ist etwas über Nachbauten,Replikas oder ähnliches bekannt??? Wenn ja, wie kann man das unterscheiden? Kenne mich da überhaupt nicht aus. Ich möchte evtl. Ärger mit potentiellen Kunden natürlich vermeiden !
P. S. : Ich wurde schon von einem potentiellen Käufer nach einer Nummer gefagt, die auf oder unter dem Sockel stehen soll ! Da steht aber nichts !!! ???
Hat jede Porzellanfigur dieser Art von Rosenthal eine derartige Nummer ???
Grüße, bini
- Darkvalley Offline
Falls zu der hübschen Rosenthal Figur noch nichts näheres bekannt sein sollte wäre ein Besuch hier [Gäste sehen keine Links] eventuell informativ. Auch das dazugehörige Forum ist immer eine gute Anlaufstelle (genauso wie dieses hier!!

Hoffe es hilft ein bisschen

grüssle
Darky
- rw Verified Offline
- Experte
Oder Du könntest Dich an einen Antiquitätenhändler wenden der sich mit Rosenthal Porzellan gut auskennt.
Viele Grüsse
rw
P.S.
habe soebend noch etwas gefunden. Google mal genau wie ich geschrieben habe: "D.Charol" auf der naechsten seite druecke auf AA ANTIQUES BY INTERNET, da wirst du figuren bei D. Charol sehen mit preisen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Schwarza-Saalbahn(Tanzende Kinder)-Wertschätzung
von Harry74 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 5 Antworten
- 160 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 14 Antworten
- 1637 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 11 Antworten
- 2003 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Große Skultur akfrikanisch ? Frau - Alter ? Herkunft ?
von Homberger » » in Skulpturen und Plastiken 🗿 - 4 Antworten
- 94 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Rosenthal Bavaria Teller Serie? Alter? Wert?
von Throughtheages » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 587 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 4 Antworten
- 1150 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sternbergler
-