Silesia - Service/Silberhochzeit - Wert?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mutti Offline
Silesia - Service/Silberhochzeit - Wert?
ich hätte da auch mal eine Frage. Ich besitze ein Silesia Service aus dem Nachlass meiner Mutter. Ausser 2 Tassen mit dem Stempel "Adler, haben alle anderen den Königszelt Stempel.
Kann mir jemand behilflich sein und einen ungefähren Wert angeben?
Wäre sehr dankbar.
Vile Grüße
- rw Verified Offline
- Experte
- mutti Offline
- Zwiebel Offline
die von Dir oben gezeigte Bodenmarke wurde von der Porzellanfabrik Königszelt A.G. in der
Zeit von 1886 bis 1910 verwendet. Es handelt sich um sehr schöne, seltene, schon dem reinen Jugendstil zuzuschreibende Porzellanteile um 1905.
Gerne würde ich die anderen Stempel auch noch sehen, zudem die Aufschriften auf Kanne und Tassen.
Grüsse,
Zwiebel
- rw Verified Offline
- Experte
- Zwiebel Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 1506 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Icke
-
-
-
- 2 Antworten
- 248 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 2 Antworten
- 133 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Aennie
-
-
-
- 8 Antworten
- 587 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lacritz
-
-
-
Kaffee-Service von Friedrich Kästner, aber dann?
von Laie2022 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 878 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 8 Antworten
- 936 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-