Uhr unbekannt, alt schwarz gold Krone mit M oder A Buchstaben
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- 2Nadja7 Offline
- aktives Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe von meiner verstorbenen Oma und Opa viele verschiedene Sachen vererbt bekommen. Unter anderem diese Armbanduhr.
Können sie mir vieleicht sagen, aus welcher Zeit sie stammt und aus welchem Land? Meine Großeltern sind sehr viel gereist füher.
Falls sie es wissen, können sie mir auch gerne sagen, wie viel der Gegenstand wert ist.
Ich habe im Internet schon nach der Uhrenmarke gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Vielleicht können sie mir helfen.
Vielen DANK EUCH
LG Nadja
Ich habe von meiner verstorbenen Oma und Opa viele verschiedene Sachen vererbt bekommen. Unter anderem diese Armbanduhr.
Können sie mir vieleicht sagen, aus welcher Zeit sie stammt und aus welchem Land? Meine Großeltern sind sehr viel gereist füher.
Falls sie es wissen, können sie mir auch gerne sagen, wie viel der Gegenstand wert ist.
Ich habe im Internet schon nach der Uhrenmarke gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Vielleicht können sie mir helfen.
Vielen DANK EUCH
LG Nadja
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
MEISTER ANKER 70er Jahre / ähnliches Modell siehe
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Gruß Franz
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
MEister Anker war die marke von Quelle-Versand-Uhren
damit ist schonmal der Verkäufer bekannt
Herstellungsland sind dann viele denkbar von nah bis fern
damit ist schonmal der Verkäufer bekannt
Herstellungsland sind dann viele denkbar von nah bis fern
- Lord Vetinari Offline
- erfahrenes Mitglied
@abraham:
Zu deinem Link im Forum: Die Uhr ist übrigens dann für 15 € verkauft worden! (weiß ich zu 1000%)
Die im Uhrforum verkaufte Uhr ist etwa 10 Jahre älter wie die oben gezeigte Uhr.
Für die alten LCD-Uhren gibt es leider so gut wie keinen Käuferkreis. Und da eine Reparatur nur durch Spezialisten möglich ist, konzentriert sich die LCD-Sammelei auf die wenigen hochwertigen Exemplare der bekannten/teuren/exclusiven Hersteller. Ich zB habe auf den Rat eines befreundeten Sammlers hin davon Abstand genommen, mir eine HEUER CHRONOSPLIT FORD zu kaufen (hätte ganz gut zu meinem Oldtimer gepaßt), da im Bedarfsfall eine Reparatur fast den Zeitwert der Uhr gekostet hätte, es gibt nur ein oder zwei Spezialisten für diese alten elektronischen Uhrwerke.
Zu deinem Link im Forum: Die Uhr ist übrigens dann für 15 € verkauft worden! (weiß ich zu 1000%)
Die im Uhrforum verkaufte Uhr ist etwa 10 Jahre älter wie die oben gezeigte Uhr.
Für die alten LCD-Uhren gibt es leider so gut wie keinen Käuferkreis. Und da eine Reparatur nur durch Spezialisten möglich ist, konzentriert sich die LCD-Sammelei auf die wenigen hochwertigen Exemplare der bekannten/teuren/exclusiven Hersteller. Ich zB habe auf den Rat eines befreundeten Sammlers hin davon Abstand genommen, mir eine HEUER CHRONOSPLIT FORD zu kaufen (hätte ganz gut zu meinem Oldtimer gepaßt), da im Bedarfsfall eine Reparatur fast den Zeitwert der Uhr gekostet hätte, es gibt nur ein oder zwei Spezialisten für diese alten elektronischen Uhrwerke.
Zuletzt geändert von Lord Vetinari am Samstag 21. November 2020, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Si non confectus, non reficiat.
- 2Nadja7 Offline
- aktives Mitglied
Oh naja, dann werde ich sie erst gar nicht verkaufen :grimacing: ':)
Aber danke für die Mühe!!! :+1: :+1:
Aber danke für die Mühe!!! :+1: :+1:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1317 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Wächter 1