Medaillon
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Silberschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Stella Offline
- aktives Mitglied
Medaillon
Ich habe ein Medaillon bekommen. Nun möchte ich gerne fragen, ob mir jemand zu dem Schmuckstück etwas sagen kann. Es ist ca. 5,5 cm lang ohne die Öse zum Aufhängen an eine Kette. Mir gefällt das Stück recht gut, weil es so filigran ist, denke ich, dass es auch in Silber gearbeitet wurde, ein Stempel ist nicht zu finden. Das Medaillon ist hohl und wiegt 21 Gramm. Mir kommt das extrem leicht vor. Als es in meinem Besitz kam, war es rabenschwarz, ich habe es ganz vorsichtig gereinigt, soweit ich mich halt traute.
Vielleicht kann mir jemand mehr zu diesem Stück sagen.
Vielen Dank
Stella
Nun aber die Fotos
- Stella Offline
- aktives Mitglied
- rw Verified Offline
- Experte
- Zwiebel Offline
das ist neuer, Entschuldige bitte, aus unedlem Metall-Blech geprägter und gepresster, billigster Modeschmuck, der wohl tatsächlich aus asiatischen Gefilden, Italien, oder dem vorderen Orient stammt. Ich bin mir nicht einmal sicher, dass die Perlmutt Platte bei dem Teil echt ist, obwohl das eigentlich von sekundärer Bedeutung ist.
Liebe Grüße,
Zwiebel
- Stella Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1693 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 6 Antworten
- 1734 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 3 Antworten
- 1479 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
Viktorianisches Medaillon. Brauche Hilfe bei Punzen-Bestimmung!
von Fischräuber » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 4 Antworten
- 62 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-