Caged Glass Vase
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- rebus Offline
- aktives Mitglied
Caged Glass Vase
Hallo Mvsyncronaut,
gut gemacht! Ich finde man sieht den Glasbläser besser als vorher.
Vielleicht hilft das mehr.
Made ... Mallorca haben wir schon.
Gruss
gut gemacht! Ich finde man sieht den Glasbläser besser als vorher.
Vielleicht hilft das mehr.
Made ... Mallorca haben wir schon.
Gruss
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Caged Glass Vase
ähm - s.o.Mvsyncronaut hat geschrieben: ↑Montag 14. Dezember 2020, 22:37 Vielleicht ist es ja ein Aufkleber, mit dem alle mallorquinischen Glas-Hersteller ihre Produkte kennzeichnen.
Ich erkenne neben dem MALLORCA noch ein MADE, also MADE IN ***

- Gelegenheitssammler Online
Caged Glass Vase
Hallo mvsyncronaut,
hinsichtlich MADE IN SPAIN schließe ich mich meinen Vorvermutern an MAD ist ziemlich klar das E ist auch sehr wahrscheinlich, das IN geht im Gekruschel unter, aber dafür ist doch SPA zumindest wahrscheinlich. Der Glasbläser ist ja auch deutlich, aber dahinter ist noch etwas, für das ich mich jetzt auf Streetview rumgetrieben habe. Von den drei noch blasenden Manufakturen kommt dann eigentlich nur noch eine in Frage, die dafür aber recht gut.
[Gäste sehen keine Links]
So für mich ist jetzt mal Pause mit Mallorca. Frage dort doch mal nach, vielleicht sind sie ja nett und führen unsere Suche zu einem Ende.
Beste Grüße und gute Nacht
hinsichtlich MADE IN SPAIN schließe ich mich meinen Vorvermutern an MAD ist ziemlich klar das E ist auch sehr wahrscheinlich, das IN geht im Gekruschel unter, aber dafür ist doch SPA zumindest wahrscheinlich. Der Glasbläser ist ja auch deutlich, aber dahinter ist noch etwas, für das ich mich jetzt auf Streetview rumgetrieben habe. Von den drei noch blasenden Manufakturen kommt dann eigentlich nur noch eine in Frage, die dafür aber recht gut.
So für mich ist jetzt mal Pause mit Mallorca. Frage dort doch mal nach, vielleicht sind sie ja nett und führen unsere Suche zu einem Ende.

Beste Grüße und gute Nacht
Der Gelegenheitssammler
-
- nux Offline
Caged Glass Vase
hm - wo ist, was ich eben noch geschrieben habe?
also nochmal - auch hübsch Blau und in Eisen gelegt "Vidrios Campanet Mallorca" [Gäste sehen keine Links] - und weiter "Menestralia deja Campanet y se muda a un nuevo local en Inca" - [Gäste sehen keine Links] - im Text "Die Fabrik für geblasenes Glas Menestralia ist in ein neues Gebäude an der Straße Palma-Alcúdia umgezogen"
aber viel besser: ein ähnlicher, aber noch anderer Glasbläser vor einem anderen Ofen, auf dem Aufkleber "VIDRIO ARTISTICO MALLORQUIN VAM" [Gäste sehen keine Links]
zwar unscharf, aber recht groß auch da [Gäste sehen keine Links]
Guck mal einer schau? [Gäste sehen keine Links]
mit dem Slogan läuft aber vor allem LaFiore rum [Gäste sehen keine Links]
also nochmal - auch hübsch Blau und in Eisen gelegt "Vidrios Campanet Mallorca" [Gäste sehen keine Links] - und weiter "Menestralia deja Campanet y se muda a un nuevo local en Inca" - [Gäste sehen keine Links] - im Text "Die Fabrik für geblasenes Glas Menestralia ist in ein neues Gebäude an der Straße Palma-Alcúdia umgezogen"
aber viel besser: ein ähnlicher, aber noch anderer Glasbläser vor einem anderen Ofen, auf dem Aufkleber "VIDRIO ARTISTICO MALLORQUIN VAM" [Gäste sehen keine Links]
zwar unscharf, aber recht groß auch da [Gäste sehen keine Links]
Guck mal einer schau? [Gäste sehen keine Links]
mit dem Slogan läuft aber vor allem LaFiore rum [Gäste sehen keine Links]
- Gast Offline
Caged Glass Vase
Spricht für mich wohl das meiste erst mal für Menestralia. Die waren in Campanet und haben auch noch Käfigglaslampen im aktuellen Katalog.
Danke und Gute Nacht
Danke und Gute Nacht
- Gast Offline
Caged Glass Vase
Hoffentlich ist das Bild jetzt weg!
Und das so richtig.
Und das so richtig.
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 15. Dezember 2020, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- nux Offline
Caged Glass Vase
bitte das fremde Foto löschen, Copyright beachten. Um was zu zeigen, ggf. auf die entsprechende Seite verlinken - das ist erlaubtMvsyncronaut hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Dezember 2020, 01:56 Käfigglaslampen im aktuellen Katalog.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 124 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Optimist
-
-