Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kommode und Wohnzimmerschrank aus Augsburg

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich benötige Hilfe bei einigen Möbelstücken, die ich von einer über 90-jährigen Dame übernommen habe. Selber habe ich kein Interesse diese Möbel weiter zu verwenden, aber ich habe auch keine Ahnung ob diese alten Möbel einen Wert darstellen oder am besten direkt auf den Sperrmüll landen sollten. Deshalb bin ich über jeden Hinweis dankbar. Hintergrundwissen über diese Möbel ist leider kaum vorhanden, deshalb kann ich nicht mal sagen aus welchen Jahrzehnt diese Möbel sind. Gekauft wurden sie mit Sicherheit im Raum Augsburg.

Beginnen möchte ich mit den beiden größten Möbelstücken, einen Wohnzimmerschrank und einer Kommode. Für jeden Hinweis bin ich natürlich dankbar, auch für Hinweise falls weitere detaillierte Aufnahmen benötigt werden. Vielen Dank im voraus!
Kommode
Kommode
IMG_2559.jpeg (284.97 KiB) 206 mal betrachtet
Wohnzimmerschrank
Wohnzimmerschrank
IMG_2561.jpeg (333.44 KiB) 206 mal betrachtet
IMG_3007.jpeg
IMG_3007.jpeg (294.1 KiB) 206 mal betrachtet
IMG_2620.jpeg
IMG_2620.jpeg (431.53 KiB) 206 mal betrachtet
IMG_2619.jpeg
IMG_2619.jpeg (433.12 KiB) 206 mal betrachtet
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Willkommen Thomas. :slightly_smiling_face:
thomas089 hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 16:03 am besten direkt auf den Sperrmüll
.... ja, aber ich sage Dir dann, wann vor meiner Haustür Sperrmüll ist, damit ich nicht so weit habe. :)
Bloß mal auf die Schnelle, wie solche wunderschönen Art Deco Möbel gehandelt werden
[Gäste sehen keine Links]
Oder hier
[Gäste sehen keine Links]
So einfach wird es nicht sein, diese Beträge zu bekommen aber trotzdem empfehle ich Dir, die Sachen vielleicht lieber einem Auktionshaus zur Begutachtung zu zeigen, damit Du weißt, was der Markt hergibt.
Und München ist nicht weit, da gibt es solche Läden, die sich die Finger nach solchen Möbeln lecken würden.
Erst mal Gruß
Lins
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter. Ich bin auch für jede weitere Meinung dankbar, vor allem falls jemand eine Idee hat aus welchen Jahrzehnt diese Möbel sein könnten.

Und falls jemand zufällig weiß welches Auktionshaus in München dafür interessant wäre, da bin ich auch für jeden Tipp dankbar.
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

thomas089 hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 19:03 aus welchen Jahrzehnt
Hast Du den Link mal aufgemacht und gelesen? ;)
Da steht "Dieses Art-Deco-Buffet aus den goldenen 20er Jahren", gemeint ist 1920.
Gruß
Lins
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ah, danke. Arte Deco also, hätte ich nicht gedacht dass das so alt ist.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wohnzimmerschrank + Kommode Massivholz - Antiquität?
      von kai » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 550 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wib
    • Silbergefäß aus Augsburg?
      von Gast » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 15 Antworten
    • 670 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Suppenkelle/Schöpfkelle Augsburg 18. Jahrhundert - wer ist der Silberschmied
      von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 591 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Augsburg? Wann?
      von Fragen » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 1213 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Fragen
    • Silberpokal Augsburg 16.-18. Jahrhundert?
      von antiksilber » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 1122 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
    • Wohnzimmerschrank massiv
      von Dennjs85 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 340 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“