Silberbesteck Punze unbekannt
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- mdibay Offline
- Neuling
Bei einem Dachboden Fund bei meinen Eltern ist uns dieses Besteck in die Hände gekommen.
Habe jetzt den ganzen Nachmittag auf diversen Seiten verbracht und nach der Punze gesucht. Habe aber nichts gefunden, woher oder von wem das Besteck stammt.
Daher wäre ich für euer schwarmwissen sehr dankbar. Auch gerne für Hinweise wo ich sowas suchen könnte.
Auf www. Silvercollection.it war ich wie gesagt heute schon.
Danke und Grüße
Marco
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Nux hat u.a. geschrieben:
Der Hersteller dürfte Hefra sein, ein in Polen sehr renommiertes Unternehmen. Denn das FH im Kreis steht m.W. eigentlich für Fraget und Henneberg, die sich 1961 zusammenschlossen (manchmal wird es auch interpretiert als 'Fabryka Hefra').
Also dort mal nachsehen...
Grüße redfox
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
der 'Einstieg' wurde schon geschrieben zu dem FH im Kreis. Dann nochmal: Polen, Warschau, 800er Silber, nach 1986. Dort der Beitrag, sogar das gleiche Besteckmuster Rapsodia Silber Punze grosser Löffel
Gruß
nux
- mdibay Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten