unbekannte Punze Hersteller 800er Silberbesteck Chippendale?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- wiebkeww Offline
- Neuling
ich habe über die Weihnachtsfeiertage Omas Silberbesteck-Konvolut durchstöbert und konnte dank der vielen Posts auch schon mehrere Punzen identifizieren , bei der beigefügten scheitere ich aber, und auch externe Seiten bringen mich nicht weiter.
Ich habe 10 Kaffeelöffel (Dekor vermutlich Chippendale), 800er Silber mit Halbmond und Krone, aber die Punze des Herstellers finde ich bislang nicht.
Kann mir jemand im Forum weiterhelfen? Wäre super!
LG WWW
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
viel kann man leider nicht erkennen, das Foto ist suboptimal mit dem Hintergrund und nicht richtig scharf - besser ein glattes Stück Papier nehmen, wenn's geht bei Tageslicht draußen knipsen. Aber würde meinen, dass die drei Striche eher für eine Unkenntlichmachung sprechen - drüber gekratzt sind. Die eigentliche Herstellerpunze ist nur ein bisschen zu sehen. Hast Du mehr Teile damit? dann mach mehr Bilder davon; vllt. kann man an mehr Teilchen was ausmachen.
Wenn Du Glück hast, erkennt einer der Spezis hier aber auch das Modell und kann darüber zuordnen...
Gruß
nux
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- wiebkeww Offline
- Neuling
vielen Dank für Eure Kommentare, ich hatte in der Zwischenzeit nochmals mit den Fototipps von Nux versucht, bessere Bilder hinzubekommen. :grinning:
Das man Stempel zerkratzen könnte, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, was wäre da der Sinn/Zweck gewesen?
Auch erscheinen mir die Stempel sehr regelmässig auf allen Löffeln.
Aber vielen Dank mit dem Hinweis auf die Hanseatischen Silberwarenfabrik, das passt auch regional zu meiner Probsteier Verwandschaft.
LG und einen Guten Rutsch
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 546 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von erbecs
-
-