Joh. Heinrich Bleuler Ölgemälde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sunshine Offline
- Neuling
Liebes Forum,
ich bräuchte auch für nachstehendes Gemälde mal Eure Hilfe, hinsichtlich des Wertes des Bildes.
Es stammt wohl von Joh. Heinrich Bleuler.
Anbei ist ein "Gutachten" von 1978. Ich denke es dient vielleicht ein wenig als Hilfestellung.
Es ist ein Erbstück.
Besten Dank im Vorab 0:)
ich bräuchte auch für nachstehendes Gemälde mal Eure Hilfe, hinsichtlich des Wertes des Bildes.
Es stammt wohl von Joh. Heinrich Bleuler.
Anbei ist ein "Gutachten" von 1978. Ich denke es dient vielleicht ein wenig als Hilfestellung.
Es ist ein Erbstück.
Besten Dank im Vorab 0:)
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
lila Blümchen, so so - aber sach'ma - hast Du überhaupt gelesen was da steht? :') - das ist doch mit Schreibselmaschine, das könntest Du ev. doch können? "das vorliegende Kunstwerk ... stellt den Rheinfall noch mit der Brücke dar" das ist der [Gäste sehen keine Links]
Johann Heinrich Bleuler der Ältere - da passen die Lebensdaten aber schon nicht? [Gäste sehen keine Links]
was ich sehe, ist ein Strauß Astern & Petunien in einer hellbraunen Vase. Unten ein Rest Signatur erkennbar, aber nicht, ob das ein gemaltes Bild ist?
Falls sich nicht noch ein entsprechender Schrieb dazu findet - ggf. Ausrahmen und Fotos bei Tageslicht draußen machen
Gruß
nux
lila Blümchen, so so - aber sach'ma - hast Du überhaupt gelesen was da steht? :') - das ist doch mit Schreibselmaschine, das könntest Du ev. doch können? "das vorliegende Kunstwerk ... stellt den Rheinfall noch mit der Brücke dar" das ist der [Gäste sehen keine Links]
Johann Heinrich Bleuler der Ältere - da passen die Lebensdaten aber schon nicht? [Gäste sehen keine Links]
was ich sehe, ist ein Strauß Astern & Petunien in einer hellbraunen Vase. Unten ein Rest Signatur erkennbar, aber nicht, ob das ein gemaltes Bild ist?
Falls sich nicht noch ein entsprechender Schrieb dazu findet - ggf. Ausrahmen und Fotos bei Tageslicht draußen machen
Gruß
nux
- Sunshine Offline
- Neuling
Oh weh :') :') habe ich tatsächlich nicht. Wie dumm von mir....sry :see_no_evil:
Ich könnte es noch retten mit: "sollte ein Aprilscherz werden" :thinking:
Vergiss das Gutachten, ich nehme es wieder raus, soweit es geht und werde mal zu Hause anregen, den Rahmen zu entfernen.
-
- nux Offline
entweder Du gehst auf Dateianhänge unten unter der Textbox und entfernst das Bild über 'löschen' oder oben rechts in jedem (eigenen) Post ist ein Button mit einem kleinen Stift - damit kannst Du den wieder aufmachen und was korrigieren oder auch eine entsprechende Befehlszeile für ein Bild entfernen
- allina20032 Offline
:upside_down_face:
- Gast Offline
das war wohl ein echter R(h)einfall :')
Gruß Xii
Gruß Xii
- Sunshine Offline
- Neuling
Ihr glaubt es nicht, aber es gibt tatsächlich ein Bild dazu. Ist nur in der Menge der Sachen die wir haben vertauscht worden.
Ich stelle es mal zur Info noch ein. Eine Signatur haben wir aber leider nicht gefunden.
Beste Grüße
Ich stelle es mal zur Info noch ein. Eine Signatur haben wir aber leider nicht gefunden.
Beste Grüße
- Gelegenheitssammler Online
Hallo Sunshine,
Gratulation zum Fund
. Ein schönes, geheimnisvolles Bild.
Wie du vielleicht schon bei Wikipedia gesehen hast, gibt es ja einige Bleulers:
[Gäste sehen keine Links]
Die Bilder des hier genannten Älteren sind ja in der Regel lichter und meist in anderer Technik. So du keine Signatur findest und auch dann, rate ich dir einen Fachmenschen zu konsultieren.
Ein Fernurteil bzw. eine Fernbestätigung deiner "Beurteilung" wirst hier ohnehin nicht bekommen können.
Beste Grüße
Gratulation zum Fund
Wie du vielleicht schon bei Wikipedia gesehen hast, gibt es ja einige Bleulers:
Die Bilder des hier genannten Älteren sind ja in der Regel lichter und meist in anderer Technik. So du keine Signatur findest und auch dann, rate ich dir einen Fachmenschen zu konsultieren.
Ein Fernurteil bzw. eine Fernbestätigung deiner "Beurteilung" wirst hier ohnehin nicht bekommen können.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
-
- nux Offline
na dann - ja, den 'Rheinfall bei Vollmond' - das muss ein Fachmensch in die Hand nehmen können. Als Ergänzung hier der Eintrag im Schweizer Künstlerlexikon 1905 zu dem/den Bleuler(s) [Gäste sehen keine Links] - da steht z.B. auch die Sache mit dem Brand der Rheinbrücke
'Bleulersche Malschule' also - [Gäste sehen keine Links] noch was dazu [Gäste sehen keine Links] und nächste Seite mehr Rheinfälle
und ja auch bei wiki noch die Söhne etc.
'Bleulersche Malschule' also - [Gäste sehen keine Links] noch was dazu [Gäste sehen keine Links] und nächste Seite mehr Rheinfälle

und ja auch bei wiki noch die Söhne etc.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 17 Antworten
- 522 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-
-