Simon & Halbig Puppen Wertermittlung
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Krissi Offline
- Neuling
Hallo,
ich habe einige Puppen von meiner Tante geerbt und möchte mich nun gern von einem Teil trennen- es sind zuviele ... Einige Infos habe ich im Laufe der Zeit noch von meiner Tante erfahren, aber über diese Marke weiß ich nur sehr wenig.
Ich bin mir über den Wert der Puppen sehr unsicher, habe zwar Vergleichbares gefunden, aber die Preisspanne geht von null auf 1000 ...
Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Es handelt sich um 3 Puppen
Die Erste: Nr 1294 , laut meiner Tante von 1910. Diese Puppe hat eine kleine Geschichte: Meine Tante erstand den Kopf über viele Umwege aus der ehemaligen DDR in den 70ern. Der Körper - er soll original sein- wurde Anfang der 80er bei einer Puppenrestaurateurin angesetzt.
Sie hat Schlafaugen - die Stimme funktioniert allerdings nicht.
Die 2. Puppe: Nr. 1894 PB ( oder RB für Reborn?)
Die 3. Puppe hat leider nur die Zahl 2 im Nacken- andere Markung konnte ich nicht finden. Sie hat "Schelmaugen"
Ich hänge Euch mal einige Bilder an und hoffe, daß es nicht zu unverschämt ist, direkt nach 3 Puppenkindern zu fragen.
ich habe einige Puppen von meiner Tante geerbt und möchte mich nun gern von einem Teil trennen- es sind zuviele ... Einige Infos habe ich im Laufe der Zeit noch von meiner Tante erfahren, aber über diese Marke weiß ich nur sehr wenig.
Ich bin mir über den Wert der Puppen sehr unsicher, habe zwar Vergleichbares gefunden, aber die Preisspanne geht von null auf 1000 ...
Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Es handelt sich um 3 Puppen
Die Erste: Nr 1294 , laut meiner Tante von 1910. Diese Puppe hat eine kleine Geschichte: Meine Tante erstand den Kopf über viele Umwege aus der ehemaligen DDR in den 70ern. Der Körper - er soll original sein- wurde Anfang der 80er bei einer Puppenrestaurateurin angesetzt.
Sie hat Schlafaugen - die Stimme funktioniert allerdings nicht.
Die 2. Puppe: Nr. 1894 PB ( oder RB für Reborn?)
Die 3. Puppe hat leider nur die Zahl 2 im Nacken- andere Markung konnte ich nicht finden. Sie hat "Schelmaugen"
Ich hänge Euch mal einige Bilder an und hoffe, daß es nicht zu unverschämt ist, direkt nach 3 Puppenkindern zu fragen.
- Krissi Offline
- Neuling
Der nächste Versuch, Bilder einzustellen. Jetzt aber
- Bilder von der Puppe 1294:

- Krissi Offline
- Neuling
Puppe 1894:
- Krissi Offline
- Neuling
Und nun noch das unbekannte Puppenkind
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
hallo
die 1294 ist von simon und halbig und von 1912 ,leider hat sie keine original arme mehr .
die zweite ist ein replikat das 1999 hergestellt wurde ,der körper ist auch neu.
die 3. ist eine massebaby aus den 30/40er jahren was aber leider eine neue haarbemalung bekommen hat.
ich sehe für die 3 puppen in diesem zustand leider keinen großen sammlerwert.
die 1294 ist von simon und halbig und von 1912 ,leider hat sie keine original arme mehr .
die zweite ist ein replikat das 1999 hergestellt wurde ,der körper ist auch neu.
die 3. ist eine massebaby aus den 30/40er jahren was aber leider eine neue haarbemalung bekommen hat.
ich sehe für die 3 puppen in diesem zustand leider keinen großen sammlerwert.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Krissi Offline
- Neuling
Hallo liebe Bärbel,
vielen Dank für Deine für mich sehr interessante Information. Na, dann schaue ich einfach mal, ob ich für die Puppenkinder irgendwann zumindest ein nettes Zuhaue finden kann. Erstmal behalte ich sie noch hier und schaue, daß ich sie nett einkleiden kann :slightly_smiling_face:
Ich weiß, daß meine Tante gerade diese 3 Puppen sehr mochte - die Erste war ihr ganzer Stolz und ich glaube, sie wußte nicht, daß die Arme nicht Original waren....
Nochmals ganz lieben Dank an Dich- Du hast mir sehr geholfen!
LG
Krissi
vielen Dank für Deine für mich sehr interessante Information. Na, dann schaue ich einfach mal, ob ich für die Puppenkinder irgendwann zumindest ein nettes Zuhaue finden kann. Erstmal behalte ich sie noch hier und schaue, daß ich sie nett einkleiden kann :slightly_smiling_face:
Ich weiß, daß meine Tante gerade diese 3 Puppen sehr mochte - die Erste war ihr ganzer Stolz und ich glaube, sie wußte nicht, daß die Arme nicht Original waren....
Nochmals ganz lieben Dank an Dich- Du hast mir sehr geholfen!
LG
Krissi
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 954 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen