Hans Wagner
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sony1986 Offline
- Neuling
Hans Wagner
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
anbei einige Bilder eines Gemäldes dass ich auf einer kleinen Auktion erstanden habe.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich da für einen "Schatz" erstanden habe??
Bin mir trotz der Signatur nicht ganz schlüssig von welchem Hans Wagner dass Bild stammt?!
Evtl. einen groben Schätzwert??
Das Gemälde ist 100*50cm groß Vielen Dank mal
anbei einige Bilder eines Gemäldes dass ich auf einer kleinen Auktion erstanden habe.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich da für einen "Schatz" erstanden habe??
Bin mir trotz der Signatur nicht ganz schlüssig von welchem Hans Wagner dass Bild stammt?!
Evtl. einen groben Schätzwert??
Das Gemälde ist 100*50cm groß Vielen Dank mal
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Hans Wagner
Welche Auktion und für wie viel ist ja auch interessant.
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hans Wagner
Hallo, bei der Auktion keinerlei Hinweise bekommen?
Ein Hans Wagner hat viel in Italien gemalt, aber anders signiert..
[Gäste sehen keine Links]
Wenn es Verona ist, wie ich die Schrift auf dem Rahmen deute, könnte die Kuppelkirche
die Chiesa di San Giorgio sein, aber die Piazza habe ich noch nicht gefunden.
Gruß redfox
Ein Hans Wagner hat viel in Italien gemalt, aber anders signiert..
Wenn es Verona ist, wie ich die Schrift auf dem Rahmen deute, könnte die Kuppelkirche
die Chiesa di San Giorgio sein, aber die Piazza habe ich noch nicht gefunden.
Gruß redfox
- drquality Offline
- Neuling
Hans Wagner
lese kein hans ,eher harry oder henry
- drquality Offline
- Neuling
Hans Wagner
hansjürgen,hansj evt gekürzt ?
- redfox Offline
-
- Willi Offline
Hans Wagner
schaut fast nach HANSI aus, aber den gibt es nicht - was dem nahe kommt (Italien und Malstil):
aber sicher bin ich mir gar nicht
aber sicher bin ich mir gar nicht
-
- nux Offline
Hans Wagner
Hallo :slightly_smiling_face:
was ich heute mittags (vor-)geschrieben hatte, ist nun fast schon 'überholt' :grimacing: - werf das jetzt aber doch so rein
Also nur 'Hans Wagner' würde ich kaum mehr angehen :upside_down_face: - da hatten wir hier schon mehr als so einige Beiträge hier, sogar mit einigen Lösungsansätzen, aber auch genausoviel Unklarheiten.
Aber das hier mit 'Hansj' - da geht doch was? Kann man ev. auch per Ausschlussverfahren hinbekommen - gefunden an verzeichneten Malern also Hans mit dazu Joachim, Johann und Jörg.
Letzteren kenne ich zumindest etwas, weil es von ihm sowohl norddeutsche als auch mediterrane Motive in seiner Malerei gibt. Geläufiger eher wohl als Bildhauer? Daher zu ihm zuerst: stilistisch durchaus wechselvoll, jedoch m.E. immer auch mit diesem zeichnerischen, skizzierenden, impressionistischen Touch, der einen auch hier ansieht. Signaturen zeigen eben ein Hansj - Beispiele, bissl Bio anbei [Gäste sehen keine Links]
Und das da mit der rückseitigen Beschriftung ist natürlich auch schonmal was [Gäste sehen keine Links]
Mehr? (immer dran denken- Wunschpreise und überprüft hab ich jetzt nicht alle) [Gäste sehen keine Links]
Da noch eine kleine 'Galerie' für weitere Eindrücke [Gäste sehen keine Links]
Das wäre mein vorbehaltlicher Tipp - bestätigen oder verwerfen sollte das natürlich einFachmensch im richtigen Leben.
Dann, dagegen Hans Johann, der Österreicher (1866-1940) und Hans Joachim (1871-), deutsch - wo bei beiden (und weiteren Beteiligten?) Zuschreibungen nicht immer klar sind. Da findet sich aber halt weder optisch noch von den Signaturen her was Passenderes. Möchte da jetzt auch nicht was dazu aufrufen, dass kann jeder leicht selber guugeln & ansehen.
Gruß
nux

was ich heute mittags (vor-)geschrieben hatte, ist nun fast schon 'überholt' :grimacing: - werf das jetzt aber doch so rein
Also nur 'Hans Wagner' würde ich kaum mehr angehen :upside_down_face: - da hatten wir hier schon mehr als so einige Beiträge hier, sogar mit einigen Lösungsansätzen, aber auch genausoviel Unklarheiten.
Aber das hier mit 'Hansj' - da geht doch was? Kann man ev. auch per Ausschlussverfahren hinbekommen - gefunden an verzeichneten Malern also Hans mit dazu Joachim, Johann und Jörg.
Letzteren kenne ich zumindest etwas, weil es von ihm sowohl norddeutsche als auch mediterrane Motive in seiner Malerei gibt. Geläufiger eher wohl als Bildhauer? Daher zu ihm zuerst: stilistisch durchaus wechselvoll, jedoch m.E. immer auch mit diesem zeichnerischen, skizzierenden, impressionistischen Touch, der einen auch hier ansieht. Signaturen zeigen eben ein Hansj - Beispiele, bissl Bio anbei [Gäste sehen keine Links]
Und das da mit der rückseitigen Beschriftung ist natürlich auch schonmal was [Gäste sehen keine Links]
Mehr? (immer dran denken- Wunschpreise und überprüft hab ich jetzt nicht alle) [Gäste sehen keine Links]
Da noch eine kleine 'Galerie' für weitere Eindrücke [Gäste sehen keine Links]
Das wäre mein vorbehaltlicher Tipp - bestätigen oder verwerfen sollte das natürlich einFachmensch im richtigen Leben.
Dann, dagegen Hans Johann, der Österreicher (1866-1940) und Hans Joachim (1871-), deutsch - wo bei beiden (und weiteren Beteiligten?) Zuschreibungen nicht immer klar sind. Da findet sich aber halt weder optisch noch von den Signaturen her was Passenderes. Möchte da jetzt auch nicht was dazu aufrufen, dass kann jeder leicht selber guugeln & ansehen.
Gruß
nux
gib nicht so schnell auf, schau genau

- Sony1986 Offline
- Neuling
Hans Wagner
Vielen Dank schon mal für die vielen hilfreichen Antworten.
Vor allem an " Nux ".
Nein, leider wars ne kleine Privatauktion.
Eher so ne Art Haushaltsauflösung...=) Daher habe ich leider keine weiteren Infos.
Aber ich denke die 160 Euro waren gut angelegt.
Wenns denn tatsächlich der Hans Jörg aus Berlin/München gemalt hat.
Vor allem an " Nux ".
Nein, leider wars ne kleine Privatauktion.
Eher so ne Art Haushaltsauflösung...=) Daher habe ich leider keine weiteren Infos.
Aber ich denke die 160 Euro waren gut angelegt.
Wenns denn tatsächlich der Hans Jörg aus Berlin/München gemalt hat.

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 735 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von arnor
-
-