Zinn Relief Teller Frauenkopf
Entdecke die Welt des Zinns!
Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- porzellanmaus Offline
- aktives Mitglied
Guten Abend,
obwohl ich kein Zinn sammle, konnte ich an diesem schönen Stück nicht vorbei. Der Teller ist 20 × 20 cm groß und hat auf der Rückseite leider nur die Nummer 279. Kann mir jemand helfen, aus welcher Manufaktur er sein könnte?
Danke und Grüße
PM
obwohl ich kein Zinn sammle, konnte ich an diesem schönen Stück nicht vorbei. Der Teller ist 20 × 20 cm groß und hat auf der Rückseite leider nur die Nummer 279. Kann mir jemand helfen, aus welcher Manufaktur er sein könnte?
Danke und Grüße
PM
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
ich glaube hier kommen wir weiter.
WMF Zinn, versilbert (zumindest bei Auslieferung)
[Gäste sehen keine Links]
Schönes Stück.
Diese Art Zierteller/Zierrat hat WMF oft gemacht; kleine Übersicht:
Ein anderes Stück - 190A
Es grüßt
Ali
ich glaube hier kommen wir weiter.
WMF Zinn, versilbert (zumindest bei Auslieferung)
Schönes Stück.
Diese Art Zierteller/Zierrat hat WMF oft gemacht; kleine Übersicht:
Ein anderes Stück - 190A
Es grüßt
Ali
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
da wäre noch so etwas wie ein Pendant, allerdings gänzlich ungemarkt; das Angebot wurde wg. Irrtum aber auch beendet [Gäste sehen keine Links] - was & ob da dahinter steckt oder stecken könnte? möglicherweise nichts, oder aber eben ein Nachguss.
Die (bekannteren, auch Hersteller-gemarkten) italienischen Sachen 'nach WMF' allerdings sind in der Oberfläche anders - nur Bsp. [Gäste sehen keine Links] - oder [Gäste sehen keine Links] - allerdings könnte auch weranders oder früher oder... das muss überhaupt nicht sein, möchte das aber trotzdem mit zu bedenken geben
Gruß
nux
da wäre noch so etwas wie ein Pendant, allerdings gänzlich ungemarkt; das Angebot wurde wg. Irrtum aber auch beendet [Gäste sehen keine Links] - was & ob da dahinter steckt oder stecken könnte? möglicherweise nichts, oder aber eben ein Nachguss.
Die (bekannteren, auch Hersteller-gemarkten) italienischen Sachen 'nach WMF' allerdings sind in der Oberfläche anders - nur Bsp. [Gäste sehen keine Links] - oder [Gäste sehen keine Links] - allerdings könnte auch weranders oder früher oder... das muss überhaupt nicht sein, möchte das aber trotzdem mit zu bedenken geben
Gruß
nux
- porzellanmaus Offline
- aktives Mitglied
Tausend Dank Euch beiden.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-