Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ansichtskarte Pfalzburg mit 5 Pfennig Marke grün Deutsches Reich

Grüße aus vergangenen Zeiten! ✉️ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Ansichtskarten und Fotografien. Ob historische Stadtansichten, vergilbte Porträts oder faszinierende Momentaufnahmen aus aller Welt – tausche dich mit anderen Sammlern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Fotografie und der Ansichtskarte!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Ansichtskarten und Fotografien bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Ansichtskarte/Fotografie: Stelle gute Bilder der Vorder- und Rückseite der Ansichtskarte oder Fotografie zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Beschriftungen, Fotografenzeichen und Besonderheiten.
Informationen zur Ansichtskarte/Fotografie: Nenne den Ort, das Datum und den Fotografen, falls bekannt.
Beschreibung: Beschreibe die Ansichtskarte oder Fotografie so detailliert wie möglich.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Objekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Rosenresli Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Rosenresli »

nux hat geschrieben: Mittwoch 9. Februar 2022, 22:41 wo? verkauft oder angeboten? das ist ein wesentlicher Unterschied. Ablösen sollte man nicht; das klappt selten ganz ohne Beschädigung. Und die hier hat eh schon so einige Zähne abgeschubbert, so wie es aussieht.
Hallo :slightly_smiling_face:
ich habe einfach bei Google eingegeben "Briefmarke 5 Pfennig grün Deutsches Reich" und dann kamen diese unterschiedlichen Ergebnisse. Ob bereits Verkäufe dabei waren, weiß ich nicht.
Vielen Dank für die Hinweise, Ankäufer.com ist sehr interessant! Da werde ich mich mal versuchen, schlau zu machen.
Beste Grüße, Rosenresli
  • Rosenresli Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Rosenresli »

unruh2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. Februar 2022, 23:04 Leide gehört Deine Marke nicht zu den selteneren und auch vom Zustand ramponiert.
Da ist m.E. kein Wert vorhanden.
Hallo :blush:
Vielen Dank für deine Info und Einschätzung. Dann werde ich die Marken wohl eher außer acht lassen und mich um die Ansichtskarten kümmern. Das ist alles ein weites Feld... ':)
Beste Grüße, Rosenresli
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Kartenspiel Altenburger Salon-Karte "Deutsches Reich"
      von Gast » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 1 Antworten
    • 1668 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Alte beschriftete Ansichtskarte ohne Datum - wer kann es entziffern
      von NOH123 » » in Lesehilfe für historische deutsche Schriften 🔎
    • 4 Antworten
    • 2197 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Altes Ölgemälde 1924 Jagdhunde Fasanenjagd Motiv auf Ansichtskarte gefunden...
      von sirtomtom » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1610 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von sirtomtom
    • Empfohlene Literatur über deutsches Zinn?
      von Anna-Carin » » in Zinn 🫖
    • 7 Antworten
    • 604 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Anna-Carin
    • Bierkrug deutsches Kaiserreich
      von mniedan » » in Zinn 🫖
    • 11 Antworten
    • 774 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von mniedan
Zurück zu „Ansichtskarten und Fotografien 🗺️“