Ist die Kanne "Elkington Plate The Strand Hotel" glasiert?
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
[Gäste sehen keine Links]
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
-
zu tun hat, sondern mit dem Savoy.
In der Angebots-Beschreibung fand ich etwas Interessantes zu den Zahlen auf Hotelsilber.
[Gäste sehen keine Links]
Grund: Text gekürzt
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- arsvitalis Offline
- aktives Mitglied
Das Teil ist nicht heraus nehmbar, habe nochmal gefühlt, es könnte auch Porzellan sein, kann ihn also nicht zeigen.
Dass Silber anläuft weiß ich, habe sehr viel Silberschmuck und versilbertes Hotelsilber. Eine Kanne habe ich 20 Jahre nicht mehr geputzt, sie ist auch sehr dunkel aber hat nicht eine solche dicke Schicht. Vielleicht liegt es am Grundmaterial, meine Englandkanne ist sehr schwer und das Material ist dick, die andere Kanne ist aus Deutschland und leicht.
Inzwischen habe ich die Eklington Kanne so oft angesehen, dass ich sie nicht mehr verkaufen will, sie ist für kleine Frühlingsträuße genau richtig.
Danke für die guten Beiträge.
- arsvitalis Offline
- aktives Mitglied
Leider bin ich noch ungeübt hier im Chat zu schreiben, bin zu selten hier. Daher bitte ich um Nachsicht, falls ich etwas falsch mache.
-
Dascha gediegen. Vielleicht "backt" getrockneter Kaffeerest und das Silberoxyd den Einsatz fest.
Sei's drum - schön, daß Du sie jetzt benutzen wirst und der Kontrast zu Schneeglöckchen & Co
kommt bestimmt gut.
- arsvitalis Offline
- aktives Mitglied
-
- nux Offline
:face_with_rolling_eyes: doch doch ... auch das steht in dem Text weiter unten erwähnt. Das Savoy ist ebenfalls ein sog. Strand-Hotel, auch wenn es in einer Nebenstraße des Strand liegt. Das ist auch nix mit Sand, Fluss oder Meer oder so, das ist eine Straße [Gäste sehen keine Links] - zur Orientierung also nochmal via Karte, da sind beide und noch mehr drauf [Gäste sehen keine Links]
Dann - Info hin oder her - Du kannst da m.E. nicht den kpl. Text (auch nicht als Übersetzung) kopieren - das ist für ein Kurzzitat viel zu viel und kann Copyright-Probleme machen!! wenn benutzen, dann solltest Du selbst zusammenfassend umformulieren und vorher zudem versuchen zu prüfen, ob das alles so auch seine Richtigkeit hat.
@rup?
-
Mea culpa :pray: ....wieder was "gelernt", werd's beachten. Wie lange darf ein Kurzzitat sein?nux hat geschrieben: ↑Samstag 12. März 2022, 22:26 Dann - Info hin oder her - Du kannst da m.E. nicht den kpl. Text (auch nicht als Übersetzung) kopieren - das ist für ein Kurzzitat viel zu viel und kann Copyright-Probleme machen!! wenn benutzen, dann solltest Du selbst zusammenfassend umformulieren und vorher zudem versuchen zu prüfen, ob das alles so auch seine Richtigkeit hat.
@rup?
-
- nux Offline
ist noch nicht mal ganz der Kern der Sache, weil es auch etwas abhängig von der Quelle (Alter, Status) sein kann. Es gibt auch Texte, die noch nicht mal überhaupt per Kurzzitat gebracht werden dürfen, weil es einen Copyright-Vermerk oder Bedingungen für die Verwendung gibt. Das gilt es zuerst zu checken, egal ob on- oder offline. Also Bücher z.B. auf Alter/Gemeinfreiheit und Webseiten samt Impressum auf irgendwelche rechtlichen Hinweise. Texte in Angeboten gelten aber auch quasi als geistiges Eigentum des Verfassers (egal wie oder woraus gemacht) und sind daher mit Vorsicht zu genießen (abgesehen von inhaltlich-sachlichen Angelegenheiten; also wahr/falsch/fraglich)
Grundsätzlich ist Zitieren gerade im Netz (oder aus dem) rechtlich oft eine ziemlich wabbelige Angelegenheit, auch wenn man versucht korrekt zu handeln - andere Länder, andere Rechtslagen spielen da auch mit rein.
Greift man auf Literatur/Schriftwechsel u.a. zitierfähige/-würdige Quellen zurück, liegt man mit den Regeln und Regularien für's akademische, wissenschaftliche Arbeiten eigentlich meist ganz gut. Kurzzitate daher bis 40/50 Wörter, immer mit Angabe des Autors, Titels, Jahr + ggf. auch URL - das im Folgenden ist zwar alles nur kurz angerissen, gibt aber eine Idee des 'Wie' [Gäste sehen keine Links]
Bedingt brauchbare Quellen besser indirekt zitieren und sog. eigentlich 'nicht zitierwürdige Quellen' (also alles was allgemein frei gestaltete Texte, Meinungen, Beschreibungen etc. betrifft) lieber gar nicht. Sondern als Kommentar schreiben und zur Diskussion stellen, Bsp. nicht "die Vase wurde 1925 von der Manufaktur XY hergestellt" URL. Sondern demnach also: der Anbieter gibt an, dass die Vase wahrscheinlich in den 1920er Jahren in Böhmen entstanden sein dürfte; möglich wäre dabei der Produzent XY. - URL. Und dann ggf. ergänzen: nach mir zugänglichen Informationen (ggf. Quelle nennen) wurde diese Bodenmarke aber erst 19xx registriert. usw. etc. pp. ff.
- arsvitalis Offline
- aktives Mitglied
Es gibt auch Texte, die noch nicht mal überhaupt per Kurzzitat gebracht werden dürfen
Danke nux, super erklärt, ist auch außerhalb dieses Forums sehr nützlich, z.B. bei Anzeigentexten oder Leserbriefen. Habe ich mir gemerkt.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 1087 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-