Guten Abend zusammen,
Ich habe unlängst am Flohmarkt in Wien dieses Sideboard erstanden, ich war von dem Schmuckstück echt begeistert und konnte nicht wiederstehen. Das Sideboard hat auf der Oberfläche links und rechts jeweils zwei Bohrungen - ich nehme an es gab dazu mal einen Aufsatz. Nachdem ich mich mit dem Stil und Alter überhaupt nicht auskenne - kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Vielen lieben Dank und liebe Grüße aus Wien.
Sideboard Alter?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- jancardello Offline
- Neuling
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Sideboard Alter?
Hi Jan,
das sieht nach Art Deco aus. Allerdings wären zur besseren Beurteilung noch Bilder der Schlösser, der Rückseite und einer Schublade hilfreich. Schublade innen und von unten und Eckverbindungen. Die Schlüsselschilder sind auch oft aussagekräftig.
Mal zum Drüberschauen das hier
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
das sieht nach Art Deco aus. Allerdings wären zur besseren Beurteilung noch Bilder der Schlösser, der Rückseite und einer Schublade hilfreich. Schublade innen und von unten und Eckverbindungen. Die Schlüsselschilder sind auch oft aussagekräftig.
Mal zum Drüberschauen das hier
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
- jancardello Offline
- Neuling
Sideboard Alter?
Hi Lins,
Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ich habe versucht halbwegs gut erkenntbare Fotos von den Details zu machen .
Finde die Füße echt interessant - habe die in dieser Form noch nicht gesehen.
Liebe Grüße, Jan
Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ich habe versucht halbwegs gut erkenntbare Fotos von den Details zu machen .
Finde die Füße echt interessant - habe die in dieser Form noch nicht gesehen.
Liebe Grüße, Jan
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 558 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wib
-