Alfred Reich seltener Druck ? 1913 kath. Burschenverein
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- 123 Osterhasen Offline
- aktives Mitglied
Hallo Allesamt,
wir könnten wieder Mal Hilfe gebrauchen. Alfred Reich hat 1913 ein coloriertes Bild in Form einer Aufnahms-Urkunde erschaffen. Sie ist auch 1913 vom "Burschenvater" Simon Spanbrucker unterschrieben und gestempelt worden. Das Papier ist 54 x 42 cm und der Bildausschnitt 48 x 36 cm. Das Papier ist dem Alter entsprechend schon etwas gewellt. Ist es dennoch etwas besonderes für einen Sammler ? Wir haben es über ebay erworben. Wir sind auf Eure Meinung gespannt.
die 123Osterhasen
wir könnten wieder Mal Hilfe gebrauchen. Alfred Reich hat 1913 ein coloriertes Bild in Form einer Aufnahms-Urkunde erschaffen. Sie ist auch 1913 vom "Burschenvater" Simon Spanbrucker unterschrieben und gestempelt worden. Das Papier ist 54 x 42 cm und der Bildausschnitt 48 x 36 cm. Das Papier ist dem Alter entsprechend schon etwas gewellt. Ist es dennoch etwas besonderes für einen Sammler ? Wir haben es über ebay erworben. Wir sind auf Eure Meinung gespannt.
die 123Osterhasen
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, habt ihr das gekauft, weil ihr selbst sammelt?
Oder warum? Denn was es ist, von wann usw. ist ja klar...
Gruß redfox
- 123 Osterhasen Offline
- aktives Mitglied
Es ist für den Weiterverkauf an einen Sammler gedacht.
die 123Osterhasen
die 123Osterhasen
- redfox Offline
Und da wollt ihr jetzt nur wissen, ob es Sammler gibt?
-
- nux Offline
Hallo,
bei so zu kleinen Bildern mag ich jedenfalls ehrlich gesagt nicht mehr beigehen. Und immer wieder auffordern ? Ihr wisst doch inzwischen, worauf es hier ankommt. Und 'Alfred' ist sowieso Quark, ein bekannter Reich dieses Vornamens war Gartenarchitekt. Sinniger wär vllt. der Albert, aber da gälte es erst Signaturvergleiche anzustellen. Und selbst wenn es von dem wäre - von dem sind sicherlich eher ganz andere Sachen 'gefragt' :unamused: - ob darüber hinaus ev. irgendwer historisches Interesse an solchen Burschenschaftssachen hat - ??
Und Meinung? wozu?
Gruß
nux
bei so zu kleinen Bildern mag ich jedenfalls ehrlich gesagt nicht mehr beigehen. Und immer wieder auffordern ? Ihr wisst doch inzwischen, worauf es hier ankommt. Und 'Alfred' ist sowieso Quark, ein bekannter Reich dieses Vornamens war Gartenarchitekt. Sinniger wär vllt. der Albert, aber da gälte es erst Signaturvergleiche anzustellen. Und selbst wenn es von dem wäre - von dem sind sicherlich eher ganz andere Sachen 'gefragt' :unamused: - ob darüber hinaus ev. irgendwer historisches Interesse an solchen Burschenschaftssachen hat - ??
Und Meinung? wozu?
Gruß
nux
- 123 Osterhasen Offline
- aktives Mitglied
Hallo Nux,
wir geben Dir Recht. Es kann nur Albert Reich sein. Haben mal ein Bild mit mehr Pixeln eingestellt. Wäre das so in Ordnung ? Kennen uns mit so was eigentlich überhaupt nicht aus.
Dankeschön !!!!
die 123Osterhasen
wir geben Dir Recht. Es kann nur Albert Reich sein. Haben mal ein Bild mit mehr Pixeln eingestellt. Wäre das so in Ordnung ? Kennen uns mit so was eigentlich überhaupt nicht aus.
Dankeschön !!!!
die 123Osterhasen
-
- lins Offline
Hi zusammen,
hier habe ich noch ein Exemplar von 1922 gefunden
[Gäste sehen keine Links]
Ich schließe daraus, dass diese "Aufnahms-Urkunde" in gößeren Mengen gedruckt worden ist und das über mehrere Jahre.
1903 ist ja der Dachverband gegründet worden.
Den nachfolgenden Artikel kennst Du schon, aber ich stelle ihn doch mal für die Mitleser ein
An Kolorierung glaube ich nicht, sondern an einen Mehrfarbendruck. Die Fotos sind viel zu "klein" um da eine Aussage machen zu können.
Ich denke schon, dass es Papiersammler gibt, aber am interessantesten ist so ein Dokument natürlich für den Ort Mussenhausen und dessen Chronik. Wie das Beispiel im Link oben.
Auch die Diözese Regensburg könnte Interesse haben.
Grüße
Lins
hier habe ich noch ein Exemplar von 1922 gefunden
Ich schließe daraus, dass diese "Aufnahms-Urkunde" in gößeren Mengen gedruckt worden ist und das über mehrere Jahre.
1903 ist ja der Dachverband gegründet worden.
Den nachfolgenden Artikel kennst Du schon, aber ich stelle ihn doch mal für die Mitleser ein
An Kolorierung glaube ich nicht, sondern an einen Mehrfarbendruck. Die Fotos sind viel zu "klein" um da eine Aussage machen zu können.
Ich denke schon, dass es Papiersammler gibt, aber am interessantesten ist so ein Dokument natürlich für den Ort Mussenhausen und dessen Chronik. Wie das Beispiel im Link oben.
Auch die Diözese Regensburg könnte Interesse haben.
Grüße
Lins
-
- nux Offline
bitte den Titel daher noch entsprechend ändern (in A. Reich, denn mehr steht da ja nicht), das ist sonst leicht irreführend.
knapp 300 kb statt 130 - das sind zwar ein paar mehr ja - aber immer noch nichts für gut gucken können und mickrig für ein so großes Blatt von über 1/2 m. Und vor allem farblich sowie Schärfe - macht Fotos draußen bei Tageslicht, damit man auch die Farben/Erhaltung überhaupt sehen kann. Mit hoher Auflösung fotografieren und dann auf so 1,5 bis 2 MB runterrechnen.123 Osterhasen hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. März 2022, 09:49 Haben mal ein Bild mit mehr Pixeln eingestellt. Wäre das so in Ordnung ?
Zuletzt geändert von nux am Donnerstag 17. März 2022, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- 123 Osterhasen Offline
- aktives Mitglied
Hallo Lins und Nux,
wir bedanken uns für Eure Anregungen. Wir werden nun mal versuchen, bessere Bilder zu erstellen.
die 123Osterhasen
wir bedanken uns für Eure Anregungen. Wir werden nun mal versuchen, bessere Bilder zu erstellen.
die 123Osterhasen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 99 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-