Alter Tisch
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Rica Offline
Alter Tisch
Hallo!
Ich habe einen alten Tisch und kann leider gar nichts darüber sagen, außer den Maßen. Der Tisch hat eine Höhe von 72 cm und der obere Teil einen Durchmesser von 68 cm. Im Internet habe ich bislang nichts vergleichbares gefunden.
Weiß jemand von euch, was für ein Tisch das ist, vielleicht auch Alter, Herkunft etc.
Herzliche Grüße
Ulrike[/img]
Ich habe einen alten Tisch und kann leider gar nichts darüber sagen, außer den Maßen. Der Tisch hat eine Höhe von 72 cm und der obere Teil einen Durchmesser von 68 cm. Im Internet habe ich bislang nichts vergleichbares gefunden.
Weiß jemand von euch, was für ein Tisch das ist, vielleicht auch Alter, Herkunft etc.
Herzliche Grüße
Ulrike[/img]
- rw Verified Offline
- Experte
- Rica Offline
- rw Verified Offline
- Experte
- Rica Offline
Alter Tisch
Das ist lieb, vielen Dank!
Ich bin da übrigens eben noch über etwas gestolpert, was mir zwar eigentlich bekannt war, ich bei meinen Recherchen jedoch völlig aus den Augen verloren hatte, weil es mich nicht weitergebrachte.
Unter dem Tisch ist ein Schild angeschraubt, das zeigt, dass der Tisch zumindest einmal im Besitz der Firma "Carl Baghun, Hamburg" war. Da diese Firma aber auch rein gar nichts mit Tischen zu tun hat und nun auch schon über 100 Jahre existiert, hatte ich da nicht weiter geforscht.
Ich füge einmal ein Bild von dem Schild an - vielleicht weiß ja doch der eine oder andere etwas dazu.
Ich bin da übrigens eben noch über etwas gestolpert, was mir zwar eigentlich bekannt war, ich bei meinen Recherchen jedoch völlig aus den Augen verloren hatte, weil es mich nicht weitergebrachte.
Unter dem Tisch ist ein Schild angeschraubt, das zeigt, dass der Tisch zumindest einmal im Besitz der Firma "Carl Baghun, Hamburg" war. Da diese Firma aber auch rein gar nichts mit Tischen zu tun hat und nun auch schon über 100 Jahre existiert, hatte ich da nicht weiter geforscht.
Ich füge einmal ein Bild von dem Schild an - vielleicht weiß ja doch der eine oder andere etwas dazu.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 398 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Daylight
-
-