Alte Zeichnung Frankreich?
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sebia Offline
- Neuling
Hallo Zusammen,
Was ist eure Meinung zum Bild und Signatur?
Zeigt das Bild eine Szene von 1916 aus Frankreich in Pillon während des Krieges?
Nur wer könnte der Künstler sein?
Bin auf eure Meinung gespannt.
Was ist eure Meinung zum Bild und Signatur?
Zeigt das Bild eine Szene von 1916 aus Frankreich in Pillon während des Krieges?
Nur wer könnte der Künstler sein?
Bin auf eure Meinung gespannt.
- Sebia Offline
- Neuling
Hallo Zusammen,
Könnte es eine Skizze zu einem Hauptwerk sein?
Lieben Gruß
Könnte es eine Skizze zu einem Hauptwerk sein?
Lieben Gruß
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
schau da mal drüber - 1914 [Gäste sehen keine Links] - oder [Gäste sehen keine Links]
kann auf das Thema grad nicht so. Warum wer da diese Szene in Kohle wahrscheinlich festgehalten hat - ?? Künstler? Hauptwerk? wofür?
Gruß
nux
schau da mal drüber - 1914 [Gäste sehen keine Links] - oder [Gäste sehen keine Links]
kann auf das Thema grad nicht so. Warum wer da diese Szene in Kohle wahrscheinlich festgehalten hat - ?? Künstler? Hauptwerk? wofür?
Gruß
nux
- Sebia Offline
- Neuling
Hallo Nux,
ich kann Dir gerade nicht folgen sorry.
Kannst Du kurz deine Gedankengänge ausführen.
Ich sehe auf der Skizze ein paar Häuser und eine Künstlersignatur mit Ort und Zeit Angabe oder habe ich was übersehen?
ich kann Dir gerade nicht folgen sorry.
Kannst Du kurz deine Gedankengänge ausführen.
Ich sehe auf der Skizze ein paar Häuser und eine Künstlersignatur mit Ort und Zeit Angabe oder habe ich was übersehen?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
... weiß nicht, ob das eine Signatur oder ein Titel ist. Lesen kann ich es so nicht. Folgen? weiß nicht, wie Dein Französisch ist oder Dein Bewusstsein zum aktuellen Weltgeschehen - aber die Links (im zweiten, wenn Du unten die Fotos einzeln aufmachst) weisen den Weg zu einem bombardierten, so ziemlich völlig von den Boches, also den Deutschen 1914/15 verwüsteten/geplünderten Ort. Die Postkarte im ersten Link nennt auch u.a. wer daran beteiligt war, Bayerische Kavallerie. Das von Dir gezeigte Bild ist also im Jahr darauf entstanden - warum und von wem ? jemand der zurück oder vorbei kam. Stift und Blatt hatte, Handyknipsmaleben war ja noch nicht, und festhielt, was er sah. Ob das Kunst ist oder ein Zeitdokument ?
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." soll Gandhi gesagt haben
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." soll Gandhi gesagt haben
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 15 Antworten
- 598 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Neuron
-
-