Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

KPM - Vase Weiß

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Fürstenberg Offline
  • Neuling

KPM - Vase Weiß

Beitrag von Fürstenberg »

Hallo Ihr lieben! :D
Von mir werden noch einige Threads eröffnet, da ich eine Menge Porzellan aus einem Nachlass geerbt habe und diese bald verkaufen möchte. Ich mache meine recherche so gut es geht selbst über Google Bilder, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, aber manchmal komme ich einfach nicht weiter! :)

Kann mir jemand mit dieser Vase weiterhelfen? Hat einen KPM Stempel.
Picture2.jpg
Picture2.jpg (26.98 KiB) 253 mal betrachtet
Picture1.jpg
Picture1.jpg (56.25 KiB) 253 mal betrachtet
  • marker Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

KPM - Vase Weiß

Beitrag von marker »

Guten Tag, bitte unbedingt auch Grössenangaben, klare Bllder aller Marken (auch evtl. Unterglasur-Pressmarken) und präzise Fragen. Und Wertangaben sind nicht der Sinn des Forums. Gruss marker
  • Fürstenberg Offline
  • Neuling

KPM - Vase Weiß

Beitrag von Fürstenberg »

Guten Tag, Marker!
Um eine Wertermittlung geht es nicht, diese kann ich selbst machen. Nur brauche ich vorher eine Ahnung, um welches Modell es sich handelt.
Die Vase habe ich aktuell nicht vor Ort deshalb auch die fehlenden Maße, wird aber noch ergänzt.

Ich hoffe man kann trotzdem schon hier etwas brauchbares erkennen. Sowie die Bezeichnung der Form der Vase, um die Suche nach dem Modell nochmal zu erleichtern.

Ich bin absoluter Laie und habe erst gestern den begriff "Zwiebelform" für eine Vase kennengelernt :D
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

KPM - Vase Weiß

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
nicht alle Vasenformen haben auch Namen. Neben fehlender Größenangabe sind deine Bilder halt auch nur suboptimal. Aber du kannst es dir auch ganz einfach machen und einfach direkt bei KPM nachfragen. Die geben eigentlich immer relativ zügig Antwort.
Lieben Gruß
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Mokkatasse KPM Berlin oder KPM Krister
      von Sammeltasse » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 197 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sammeltasse
    • Vase KPM
      von MichaelMUC » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 196 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MichaelMUC
    • Wertsteigerung/Wertbestimmung von KPM Vase
      von SammelAndre » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 636 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • KPM Vase mit Zusatzmarke
      von Mithrur » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 742 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • KPM Berlin Trude Petri Vase mit Einkerbung unter dem Zepter
      von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 1662 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • ALTE KPM Vase Pokal hat das einen Wert?
      von ALPINAB5 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 2113 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ALPINAB5
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“