Kennt jemand diese Porzellanmarke und das ungefähre Alter?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Optimist Offline
- aktives Mitglied
ich weiß Sammeltassen sind nicht gerade der Renner. Trotzdem würde mich interessieren von welcher Manufaktur diese Sammeltasse stammt und wie alt sie ungefähr ist. Sie stammt aus Familienbesitz. Trotz intensiver Suche habe ich die Porzellanmarke nirgends gefunden.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Herzlichen Dank für eure Mühe
Liebe Grüße Optimist
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
-
- nux Offline
Hallo,
nur mal so - hast Dir das so zwar Knurr fix & einfach gemacht, aber wäre ganz sinnig auch in diesem Beitrag dann das Kind beim Namen zu nennen. Weil, ja genau: ohne Stichwort für eine Suche fände man diesen Beitrag als Beispiel später mal nämlich vermutlich nicht wieder. Und ich mach es mir auch simpel und hol das per c&p-Zitat rüber
Grußnux hat geschrieben: ↑Dienstag 17. August 2021, 11:49 das GB ist die Marke der Gebrüder Benedikt, Meierhöfen/Böhmen; der Ort heißt heute Dvory (Karlovy Vary)/CZ. Verwendung des Stempels mit 'Deutschland' schon als 'Vereinigte Porzellanfabriken Meierhöfen, vormals Gebrüder Benedikt' wohl ca. 1938-45. Da das Porzellan außerdem nicht mit Gold, sondern mit einem ockerfarbenen Rand bemalt ist, deckt sich das zeitlich auch.
nux
- redfox Offline
- Optimist Offline
- aktives Mitglied
Hallo redfox,
Herzlichen Dank für eure Hilfe. Hätte ich nicht gefunden!
Liebe Grüße Optimist
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 20 Antworten
- 2181 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-