Aus welcher Zeit stammt dieser antike Sekretär
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Momi Offline
- Neuling
Ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann! Ich habe von meinen Schwiegereltern diesen antiken Sekretär bekommen. Leider passt er aber sogar nicht bei mir rein (Wohnung mit Kleinkind) und daher würde ich ihn gerne verkaufen. Ich möchte dabei aber nicht schlecht aussteigen, aber auch niemanden übers Ohr hauen. Mich würde daher sehr interessieren, aus welcher Zeit der Sekretär stammt, in welchem Zustand er sich befindet und wieviel ich dafür im besten Fall erwarten kann. Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig. Ich habe extra auch die Stellen fotografiert, die meiner Meinung mangelhaft sind.
Danke schon mal für die ein oder andere Expertise! Schönen Abend, Momi
Danke schon mal für die ein oder andere Expertise! Schönen Abend, Momi
- Momi Offline
- Neuling
Weiter Fotos vom Sekretär
- Momi Offline
- Neuling
Noch mehr Fotos vom Sekretär
- Momi Offline
- Neuling
Und noch mehr Fotos vom Sekretär
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Momi,
es handelt sich um einen Sekretär im Rokoko Stil aus der Hälfte des 20. Jahrhunderts und ist wahrscheinlich in Italien hergestellt worden.
Hier kannst Du mal durchsehen, was ich meine
[Gäste sehen keine Links]
Mal einen "rausgepickt"
Alerdings habe ich kein Exemplar mit Türen gesehen.
Auch über den Marktwert kannst Du Dich in der obigen Auswahl informieren. Dein Möbelstück müsste allerdings auch etwas aufgehübscht werden, um die da genannten Preise zu erzielen.
Gruß
Lins
es handelt sich um einen Sekretär im Rokoko Stil aus der Hälfte des 20. Jahrhunderts und ist wahrscheinlich in Italien hergestellt worden.
Hier kannst Du mal durchsehen, was ich meine
Mal einen "rausgepickt"
Alerdings habe ich kein Exemplar mit Türen gesehen.
Auch über den Marktwert kannst Du Dich in der obigen Auswahl informieren. Dein Möbelstück müsste allerdings auch etwas aufgehübscht werden, um die da genannten Preise zu erzielen.
Gruß
Lins
- Momi Offline
- Neuling
Hallo Lins,
vielen Dank für deine rasche und hilfreiche Antwort! Werde mir die Links gleich mal anschauen.
Alles Liebe, Momi
vielen Dank für deine rasche und hilfreiche Antwort! Werde mir die Links gleich mal anschauen.
Alles Liebe, Momi
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Die Rückwand und die Unterseite sind aus schichtverleimten Platten und getackert, daher bin ich hier bei der selben zeitlichen Einordnung wie Lins.
Der Zustand (mehrere heftige Furnierschäden, fehlende Beschläge) ist bei einem so neuen Stilmöbel wahrscheinlich nahe am finanziellen Totalschaden, außer du kannst das selbst reparieren/restaurieren.
Der Zustand (mehrere heftige Furnierschäden, fehlende Beschläge) ist bei einem so neuen Stilmöbel wahrscheinlich nahe am finanziellen Totalschaden, außer du kannst das selbst reparieren/restaurieren.
- Momi Offline
- Neuling
Hallo Willi!
Danke für deine Antwort, auch wenn ich gerne etwas anderes gehört hätte ist mir gerade eine realistische Einschätzung sehr wichtig!
Lieben Gruß Momi
Danke für deine Antwort, auch wenn ich gerne etwas anderes gehört hätte ist mir gerade eine realistische Einschätzung sehr wichtig!
Lieben Gruß Momi
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 362 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-