Porzellan aus Limoges
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Porzellan aus Limoges
[Gäste sehen keine Links]
Während Frank Haviland im Danckert erwähnt wird,tätig ab 1910 bis 1939. Werden auch zwei Marken aufgeführt , aber nicht die hier oben.
Hab noch dieses hier gefunden. Einmal die Marke von Daivd Haviland und dann noch die von Frank:
wobei die zeitliche Festlegung hier dann falsch sein dürfte.
Frank Burty war der Sohn von Charles Haviland:
Aber jetzt höre ich lieber auf bevor ich tiefer einsteige und warte auf ein Profilbild :grinning: :grinning:
Vielleicht kann mensch so noch was rausfinden
- Fränkin Offline
- Neuling
Porzellan aus Limoges
VG
- Fränkin Offline
- Neuling
Porzellan aus Limoges
Was meint ihr, ist es wohl gut verkäuflich?
VG
- Fränkin Offline
- Neuling
Porzellan aus Limoges
Was meint ihr, ist es wohl gut verkäuflich?
VG
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Porzellan aus Limoges
ähem - da also läuft der Hase lang? Eingangs hattest Du doch geschrieben, Du hättest es erworben? mit 'gut' meinst Du vermutlich eher 'lohnend', als ob man es einfach/schnell los wird?
Und das fragst Du in einem Laienforum? sind doch keine Porzellan- oder Antik-Händler hier, auch Wertangaben hast Du nicht nur allein von daher jedenfalls nicht zu erwarten.
Generell vermarktbar ist das sicherlich; wie bzw. rasch allerdings oder mit welchem Erlös - ?? gebe zu bedenken, dass so etwas in DE rel. unbekannt sein dürfte, sprich auch kaum Sammler oder so. D.h. es wäre 'nur' ein antikes oder Vintage Goldrand-Gebrauchsgeschirr mehr im Reigen vieler; bei einer preislichen Situation, die vielen Sachen schon nicht mehr gerecht wird. Bliebe in DE/EU, es über ein Auktionshaus zu versuchen, da sich Schätzungen zu holen.
Denn nochmal: das ist Geschirr für den amerikanischen Markt gewesen, da kennt man den Namen eher, da sitzen potentielle Käufer. Wie da allerdings - auch in Relation zu bekannteren und gesuchten Havilands - die Lage ist - ?? Auch: das ist halt ein Service in weiß-gold. Klassisch, aber eher nicht das, auf was die dortigen (aber auch ev. hiesigen Interessenten) bei Porzellan aus Limoges spitzen - die zauberhaften duftigen Blumenmalereien oder gar Art Nouveau-Sachen.
Von meiner Seite aus gibt es jedenfalls nichts Neues, die Marke des Dekorateurs lässt sich bisher zeitlich nicht einordnen; die Form/Hersteller des Porzellans kann ich jedenfalls nicht zuordnen. Im Gegensatz zu anderen Haviland-Namen steht auch bei anderen Sachen mit der Marke dieses Unternehmens daher praktisch nirgendwo etwas zu Formen oder Dekoren dabei - scheint irgendwie keine spezielleren Grundlagen zu geben. Also alte Kataloge oder so, Nummern gab es wohl, wie man an dieser alten Anzeige sehen kann [Gäste sehen keine Links]
Kannst Du selbst auf ebey einsehen, was wie darunter angeboten wird (und dran denken Wunschpreise + andere Länder + ... = nicht unbedingt direkt vergleichbar) [Gäste sehen keine Links] - und die paar wenigen Sachen, oft Einzelteile, die verkauft wurden. Dabei die mit den günstigen Preisen alle aus EU/UK [Gäste sehen keine Links]
Ein Auktionsportal gibt auch nicht gerade viel her [Gäste sehen keine Links]
- Fränkin Offline
- Neuling
Porzellan aus Limoges
Zum einen hab ich das Geschirr tatsächlich käuflich erworben.
Zum zweiten war mir durchaus klar, dass ich hier keine preislichen Angaben bekomme, hab ich auch nicht erwartet.
Zu dritten muss man nicht gleich unfreundlich werden.
Zum vierten steht es doch jedem frei was er mit solchen Gütern macht. Dazu ist es ja nicht verkehrt etwas über die Dinge zu wissen....ich dachte dieses Forum wäre auch dazu da...?
Zu guter letzt hab ich zumindest etwas gelernt und erfahren.
Danke.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 451 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern2000
-