3 Werke wohl von HEIKO MAGER
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Eselsbrückenbauer Offline
- aktives Mitglied
Hallo und guten Tag,
da ich bei meiner Recherche zu 3 Bildern, die ich kürzlich vor der Vernichtung gerettet habe, nicht weiter komme, möchte ich die Stücke nun hier vorstellen.
Die Werke stammen aus dem Nachlass einer zuletzt nahe Hamburg lebenden, zu Lebzeiten selbst künstlerisch tätigen Dame, deren Name ich nicht weiß.
Der Sohn der Dame sagte mir, die 3 Bilder seien von einem Künstler namens HEIKO MAGER geschaffen worden, der auch als Bühnenmaler tätig gewesen sei.
Als ich vor ca. 2 Monaten recherchierte, fand ich zu einem Kunstmaler namens Heiko Mager garnichts. Gestern fand ich immerhin Folgendes:
[Gäste sehen keine Links]#
Zwar ist das dort zu sehende abstrakte Werk meinen Bildern nicht ganz unähnlich, aber die Signatur ist doch anders. Wobei ja manche Malerer*innen im Laufe der Zeit nicht nur ihre Art des Malens, sondern auch die des Signierens verändert haben.
Alle 3 Werke dürften Originale sein (keine Drucke). Alle sind auf Papier gemalt, welches auf Pappe aufgeklebt wurde. Alle 3 haben die Größe
63 x 48,5 cm.
Wohl wissend, dass es hier im Forum eigentlich erwünscht ist, dass für jedes einzelne Objekt ein eigenes Thema eröffnet wird, habe ich mich entschieden, dennoch alle 3 Bilder in einem Thema zu verwursten, weil es mir darum geht, mehr über den Künstler herauszufinden. Wenn ich doch jedes Bild in ein eigenes Thema packen soll, dann bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.
Von einem besonderen monetären Marktwerk gehe ich bei diesen Werken nicht aus. Aber ich fand und finde, dass die Stücke fürs Altpapier ´zu schade´ wären.
da ich bei meiner Recherche zu 3 Bildern, die ich kürzlich vor der Vernichtung gerettet habe, nicht weiter komme, möchte ich die Stücke nun hier vorstellen.
Die Werke stammen aus dem Nachlass einer zuletzt nahe Hamburg lebenden, zu Lebzeiten selbst künstlerisch tätigen Dame, deren Name ich nicht weiß.
Der Sohn der Dame sagte mir, die 3 Bilder seien von einem Künstler namens HEIKO MAGER geschaffen worden, der auch als Bühnenmaler tätig gewesen sei.
Als ich vor ca. 2 Monaten recherchierte, fand ich zu einem Kunstmaler namens Heiko Mager garnichts. Gestern fand ich immerhin Folgendes:
[Gäste sehen keine Links]#
Zwar ist das dort zu sehende abstrakte Werk meinen Bildern nicht ganz unähnlich, aber die Signatur ist doch anders. Wobei ja manche Malerer*innen im Laufe der Zeit nicht nur ihre Art des Malens, sondern auch die des Signierens verändert haben.
Alle 3 Werke dürften Originale sein (keine Drucke). Alle sind auf Papier gemalt, welches auf Pappe aufgeklebt wurde. Alle 3 haben die Größe
63 x 48,5 cm.
Wohl wissend, dass es hier im Forum eigentlich erwünscht ist, dass für jedes einzelne Objekt ein eigenes Thema eröffnet wird, habe ich mich entschieden, dennoch alle 3 Bilder in einem Thema zu verwursten, weil es mir darum geht, mehr über den Künstler herauszufinden. Wenn ich doch jedes Bild in ein eigenes Thema packen soll, dann bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.
Von einem besonderen monetären Marktwerk gehe ich bei diesen Werken nicht aus. Aber ich fand und finde, dass die Stücke fürs Altpapier ´zu schade´ wären.
- aktives Mitglied
Hier das zweite Werk:
- aktives Mitglied
Hier das dritte Werk:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag