Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Delft Wandteller Rembrandt - Selbstbildnis wie Offizier

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Heike Offline
  • Neuling

Beitrag von Heike »

So jetzt hab ich aufmerksam geschaut, hab aber nichts über HPL gefunden, und kann auch das Zeichen re. daneben nicht wirklich deuten
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

Heike hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 18:16 hab aber nichts über HPL gefunden,
Hallo,
also wenn du in dem Link schaust, wird klar dass zumindest HPL das Malerkürzel sein sollte. In meinem Link im Beitrag von Nux ist eine Liste der Maler mit teilweise Initialen. HPL hab ich nicht gefunden, gibt aber z.B.den Maler:
Liebregto H.
♂ 1894-1901
Von dem sind keine Kürzel scheinbar bekannt. Vielleicht ist der das ????
RE lese ich nicht. Sehe da die 741. Das ist wie auf dem Beispiel in meinem Link zu sehen ist, die Modelnummer. Fehlen die Buchstabenkürzel für die Jahreszhal der Herstellung. Die könnte unter einem der beiden Aufkleber versteckt sein.
Lieben Gruß
  • Heike Offline
  • Neuling

Beitrag von Heike »

Vielen Dank für die Antwort, dann werd ich doch mal unter die Aufkleber schauen, hatte mich bisher nicht getraut sie wegzumachen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Frage nach Hersteller und Jahr von Wandteller Rembrandt
      von Hansen22175 » » in Keramik 🏺
    • 7 Antworten
    • 475 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Selbstbildnis Druck Welcher Künstler? Wer erkennt die Signatur
      von Agent Horrigan » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 270 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Agent Horrigan
    • Rembrandt
      von Flohmarkt007 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 241 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Flohmarkt007
    • Öl auf Leinwand, signiert Rembrandt
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1242 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Frage zu einem Teller ähnlich Delft
      von hermann.h » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 229 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Blue Delft's KLM Nr. 45, 54, 69, 79, 82, 89
      von kirstenhaus » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 1 Antworten
    • 522 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Keramik 🏺“