Blaue Schale aus Frankreich - Art Déco? Hersteller?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo ihr beiden,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe und die Zeit, die ihr investiert habt. :+1:
Die Links werde ich mir alle in Ruhe anschauen. :blush:
Ich habe gerade noch ein paar Fotos gemacht, die blaue Schale liegt lose auf dem Fuß auf.
erstmal vielen Dank für eure Hilfe und die Zeit, die ihr investiert habt. :+1:
Die Links werde ich mir alle in Ruhe anschauen. :blush:
Ich habe gerade noch ein paar Fotos gemacht, die blaue Schale liegt lose auf dem Fuß auf.
Europas beste Mannschaft .... SGE
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hola,
mein Bauch tippt auf eine Marriage - man hat dem Glasteller einen Fuss verpasst bzw. 2 Dinge miteinander kombiniert, die ursprünglich nicht zusammen gehörten.
Hier ist ein ähnlicher Teller, in grün
[Gäste sehen keine Links]
mein Bauch tippt auf eine Marriage - man hat dem Glasteller einen Fuss verpasst bzw. 2 Dinge miteinander kombiniert, die ursprünglich nicht zusammen gehörten.
Hier ist ein ähnlicher Teller, in grün
[Gäste sehen keine Links]
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
-
- Pontikaki Verified Offline
Mein Bauch tippte auch in diese Richtung - aber der Standring der Glasschale passt scheinbar
sooo genau in die Zarge des Metalltellers..... Da hatte ich dem Bauch erstmal Redeverbot erteilt.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo ihr beiden,
der Gedanke an eine Marriage kam mir nach den Links von @nux und @Sartre auch schon, weil nirgends eine Schale mit Fuß zu finden ist.
Ich habe die Vermutung, das der Fuß ebenfalls aus der Art Déco Zeit sein könnte. Die geometrischen Formen und Farben (schwarz + transparent) der einzelnen Fußteile lassen mich das vermuten.
Die zweite Punze von Armand Frenais (Anchor Mark), aktiv von 1877 bis 1927, aus dem Link von @nux scheint identisch mit meinem zu sein, vielleicht hat Armand Frenais den Fuß passend zur Schale zusammengestellt.
Und dann wurde geheiratet. :blush:
der Gedanke an eine Marriage kam mir nach den Links von @nux und @Sartre auch schon, weil nirgends eine Schale mit Fuß zu finden ist.
Ich habe die Vermutung, das der Fuß ebenfalls aus der Art Déco Zeit sein könnte. Die geometrischen Formen und Farben (schwarz + transparent) der einzelnen Fußteile lassen mich das vermuten.
Die zweite Punze von Armand Frenais (Anchor Mark), aktiv von 1877 bis 1927, aus dem Link von @nux scheint identisch mit meinem zu sein, vielleicht hat Armand Frenais den Fuß passend zur Schale zusammengestellt.
Und dann wurde geheiratet. :blush:
Europas beste Mannschaft .... SGE
-
- nux Offline
kann eine zufällige oder auch spätere Zusammenstellung sein (ursprüngliche Schale kaputt?) - oder auch weranders hat bei Frenais Teile in Auftrag gegeben und ein/das 'Gesamtkunstwerk' konzipiert. Weil, so recht passt sowas in dessen Portfolio auch nicht wirklich; da gab es Kaffee-, Tee- & Tafelgerätschaften & Bestecke; nichts so Ausgefallenes [Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 1831 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tanja
-
-
-
- 3 Antworten
- 378 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 0 Antworten
- 364 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von khazzad
-
-
-
Zeitlose, Schöne Keramik Vase, Art Deco, Jugendstil oder Mid Century? Kennt jemand den Hersteller?
von Lüneburgerjung » » in Keramik 🏺 - 6 Antworten
- 2818 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lüneburgerjung
-
-
-
- 7 Antworten
- 4522 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Martina
-