Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Blume aus Keramik

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gelegenheitssammler Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Blume aus Keramik

Beitrag von Gelegenheitssammler »

HansBild hat geschrieben: Samstag 9. Juli 2022, 10:52 Dann sollte es doch eventuell eine Vervielfältigung geben oder nicht?
Hans Deine Frage ist absolut berechtigt und überführt mich des voreiligen Schlusses. Du scheinst doch ein Einzelstück/Original vorgestellt zu haben.

Folgendes fand ich:
товарный ярлык (steht ober auf dem Aufkleber) "WARENLABEL (Formular Nr. KOMIS-2) - wird bei der Annahme von Waren zur Kommission und beim Abschluss eines Vertrags verwendet; in einfacher Ausfertigung ausgestellt, vom Kommissionär (Abnehmer) und vom Auftraggeber unterzeichnet und jeder Position beigefügt; die genaue Bezeichnung der Ware wird erfasst und Angaben zum Zustand der Ware (neu, gebraucht, Abnutzungsgrad, Hauptmarken, Mängel der Ware) gemacht; bei Fahrzeugen werden in der Spalte „Merkmale“ Name (Typ), Marke, Modell des Fahrzeugs, Baujahr, Identifikationsnummer, Motornummer, Fahrgestell (Rahmen), Karosserie (Anhänger) und Verkaufspreis erfasst; nach dem nächsten Abschlag der Ware, der durch ein Gesetz (Formular Nr. KOMIS-3) erstellt wird, werden der neue Preis, die Aktennummer, das Abschlagsdatum und die Unterschrift des Finanzverantwortlichen angebracht."
Quelle: https://glossary_of_director.academic.ru/2498/%D0%A2%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D1%80%D0%BD%D1%8B%D0%B9_%D1%8F%D1%80%D0%BB%D1%8B%D0%BA

Hier findet sich noch ein Kunstobjekt mit dem товарный ярлык des Художественного фонда УССР/ Kunstfonds der USSR von 1988:
[Gäste sehen keine Links]
Dort heißt es:
"Ausstellung in Kiew im Jahr 1988 (auf der Rückseite ist ein Produktetikett des Kunstfonds der Ukrainischen SSR aufgeklebt, die Ausstellung fand in Kiew in der Wladimirskaja-Straße 51/53 statt; Preis 117 Rubel 17 Kopeken)."

Dein Objekt stammt meiner Meinung nach also aus einer Verkaufsausstellung in Odessa.

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • HansBild Offline
  • aktives Mitglied

Blume aus Keramik

Beitrag von HansBild »

Lieber Gelegenheitssammler, vielen lieben Dank das Du dir nochmals Zeit genommen hast. Sehr nett von dir!

Eine Bekannte von mir sagt auch das es in Odessa gekauft wurde.

Mir fehlt ein wenig das Gefühl dafür wieviel 69 Rubel zur damaligen Zeit Wert gewesen sind. Ich war da noch ein Baby.

Mal gucken, vielleicht kann ich ja noch ein wenig was über den Künstler in Erfahrung bringen. Das eigentliche Rätsel hast Du gelöst.

Beste Grüße
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Rad oder Blume?
      von Willi » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 12 Antworten
    • 2391 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Silberring mit einer Blume als Punze ?
      von Atreju24 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 1862 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Unbekanntes Besteck mit Blume... Hersteller gesucht
      von JuBeBe » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 7 Antworten
    • 193 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Keramik Bodenmarke Wappen
      von Cheebow » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten