Teddy mind. 70er Jahre
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Terisa Offline
- Neuling
Teddy mind. 70er Jahre
Hallo liebe Community,
vielleicht könnt ihr mir helfen?
Bei einer Ausräumaktion habe ich einen riesigen Plüsch-Teddy gefunden, den ich leider überhaupt nicht einordnen kann. Meine Tante hat zwar immer behauptet, das sei ein Steiff-Teddy, aber da er keinen Knopf im Ohr hat, wage ich das stark zu bezweifeln. Leider sind auch keine sonstigen Kennzeichnungen zu finden, deswegen versuche ich einmal hier in diesem Forum, etwas mehr herauszufinden.
Der Teddy gehörte einem Kind, das 1962 geboren ist, ich weiß allerdings nicht, wann der Teddy gekauft wurde, oder ob er vorher schon jemandem anderen gehört hat.
Der Teddy ist ca. 60 cm groß, in einem ziemlich guten Zustand, keine kaputten Nähte, das Fell ist nicht zerzaust. Die Augen scheinen mir aus Glas zu sein, die Nase ist aus schwarzen Fäden aufgenäht, ebenso sind Fake-Krallen schwarz aufgenäht. Die Hände und Füße sind unten mit aus einem flauschigen Stoff. Am besten setze ich unten ein paar Bilder dazu.
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das total klasse, vielen Dank schon einmal!
Teri
vielleicht könnt ihr mir helfen?
Bei einer Ausräumaktion habe ich einen riesigen Plüsch-Teddy gefunden, den ich leider überhaupt nicht einordnen kann. Meine Tante hat zwar immer behauptet, das sei ein Steiff-Teddy, aber da er keinen Knopf im Ohr hat, wage ich das stark zu bezweifeln. Leider sind auch keine sonstigen Kennzeichnungen zu finden, deswegen versuche ich einmal hier in diesem Forum, etwas mehr herauszufinden.
Der Teddy gehörte einem Kind, das 1962 geboren ist, ich weiß allerdings nicht, wann der Teddy gekauft wurde, oder ob er vorher schon jemandem anderen gehört hat.
Der Teddy ist ca. 60 cm groß, in einem ziemlich guten Zustand, keine kaputten Nähte, das Fell ist nicht zerzaust. Die Augen scheinen mir aus Glas zu sein, die Nase ist aus schwarzen Fäden aufgenäht, ebenso sind Fake-Krallen schwarz aufgenäht. Die Hände und Füße sind unten mit aus einem flauschigen Stoff. Am besten setze ich unten ein paar Bilder dazu.
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das total klasse, vielen Dank schon einmal!
Teri
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Terisa Offline
- Neuling
Teddy mind. 70er Jahre
Das hab ich verdient, ich hab mich doof ausgedrückt. Es sind 5 Bilder da, hoffe ich jedenfalls :')
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Teddy mind. 70er Jahre
Hallo Teri :slightly_smiling_face:
Dein Teddy ist aus den 60er Jahren und wurde von der Firma Hermann hergestellt.
Man kann es schlecht zuordnen da der Stoff an Mund ,Ohren und Tatzen mal Repariert wurden.
Normalerweise hat der Teddy Filz in Mund und Tazen an den Ohren Mohair.
schau mal so sollte er eigentlich aussehen [Gäste sehen keine Links]
Dein Teddy ist aus den 60er Jahren und wurde von der Firma Hermann hergestellt.
Man kann es schlecht zuordnen da der Stoff an Mund ,Ohren und Tatzen mal Repariert wurden.
Normalerweise hat der Teddy Filz in Mund und Tazen an den Ohren Mohair.
schau mal so sollte er eigentlich aussehen [Gäste sehen keine Links]
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Terisa Offline
- Neuling
Teddy mind. 70er Jahre
Liebe Bärbel,
vielen lieben Dank für die Mühe und die schnelle Antwort auf meine Frage.
Anscheinend werden diese Hermann Zottys auch ganz oft mit Steiff verwechselt, da finde ich einige Links davon.
Aber das hilft mir ganz viel weiter!
Danke noch einmal und alles, alles Gute!
Viele Grüße
Teri
vielen lieben Dank für die Mühe und die schnelle Antwort auf meine Frage.
Anscheinend werden diese Hermann Zottys auch ganz oft mit Steiff verwechselt, da finde ich einige Links davon.
Aber das hilft mir ganz viel weiter!
Danke noch einmal und alles, alles Gute!
Viele Grüße
Teri
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Teddy mind. 70er Jahre
hallo teri
steiff zottys haben immer ein helles lätzchen hermenn nicht.
steiff zottys haben immer ein helles lätzchen hermenn nicht.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 670 Zugriffe