Unbekannte Puppe - Zuordnung & Reparaturhinweise
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Leandereth Offline
- aktives Mitglied
Liebe Puppenkenner,
hier habe ich eine Puppe ohne kenntlichen Stempel. Vielelicht weil, der Oberkörper (ohne Kopf) mal ausgetauscht wurde!?
Kann jemand mehr zu Puppe sagen (Hersteller? Alter?)?
Hier einige Details:
- ca. 43 cm groß
- Glasaugen
- geschlossener Mund
- Stimmbox (Höhe: ca. 4,6 cm, Durchmesser: ca. 4,6 cm)
- Plastikörper
Ich würde gerne die Puppe etwas auf Vordermann bringen und selbst restaurieren bzw. für den Austausch der Augen vermutlich einem Puppendoktor geben.
- Kann mir jemand für die Flecken einen Tipp geben, wie ich diese weg bekomme, ohne das Material zu beschädigen oder es zu verschlimmern?
- Gibt es für Stimmboxen Ersatz? Also authentisch bzw. von dem Hersteller?
- Lässt sich ein kleines Loch auf der Schulter einfach kitten, gibt es Tipps hierzu?
Der Oberkörper sieht aus, als ob dieser entweder mal ausgetauscht oder neu bemalt wurde. Gibt es eine spezielle Puppenfarbe (Hautfarbe) für Plastik?
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.
viele Grüße. lea
hier habe ich eine Puppe ohne kenntlichen Stempel. Vielelicht weil, der Oberkörper (ohne Kopf) mal ausgetauscht wurde!?
Kann jemand mehr zu Puppe sagen (Hersteller? Alter?)?
Hier einige Details:
- ca. 43 cm groß
- Glasaugen
- geschlossener Mund
- Stimmbox (Höhe: ca. 4,6 cm, Durchmesser: ca. 4,6 cm)
- Plastikörper
Ich würde gerne die Puppe etwas auf Vordermann bringen und selbst restaurieren bzw. für den Austausch der Augen vermutlich einem Puppendoktor geben.
- Kann mir jemand für die Flecken einen Tipp geben, wie ich diese weg bekomme, ohne das Material zu beschädigen oder es zu verschlimmern?
- Gibt es für Stimmboxen Ersatz? Also authentisch bzw. von dem Hersteller?
- Lässt sich ein kleines Loch auf der Schulter einfach kitten, gibt es Tipps hierzu?
Der Oberkörper sieht aus, als ob dieser entweder mal ausgetauscht oder neu bemalt wurde. Gibt es eine spezielle Puppenfarbe (Hautfarbe) für Plastik?
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.
viele Grüße. lea
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
oje lea wenn ich das lese bekomm ich angst um die alte puppe .
es ist ein puppe der 60er jahre wohl von der firma cellba.
in dieser zeit hat man gerne kombipuppen gemacht,zwei verschiedene matterialien.
bitte nichts an den augen machen ,denen fehlt doch nichts (man kann alle wimpen entfernen).
den körper bitte nicht anmalen der ist so original und wenn nicht würde es auch nicht besser werden.
eine alte puppe darf und muss ihre kleinen schönheitsfehler haben und wenn nichts kaputt ist sollte man sie so belassen wie sie ist.
die flecken sehen mir nicht nach dreck aus sondern nach lagerspuren die das matterial angegriffen haben.
es ist ein puppe der 60er jahre wohl von der firma cellba.
in dieser zeit hat man gerne kombipuppen gemacht,zwei verschiedene matterialien.
bitte nichts an den augen machen ,denen fehlt doch nichts (man kann alle wimpen entfernen).
den körper bitte nicht anmalen der ist so original und wenn nicht würde es auch nicht besser werden.
eine alte puppe darf und muss ihre kleinen schönheitsfehler haben und wenn nichts kaputt ist sollte man sie so belassen wie sie ist.
die flecken sehen mir nicht nach dreck aus sondern nach lagerspuren die das matterial angegriffen haben.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1299 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hermann.h
-
-
-
Hilfe bei der Zuordnung einer alten Puppe (Kurzhaar)
von Leandereth » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 1 Antworten
- 427 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
- 2 Antworten
- 1340 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kata30
-