... gerne .... Obwohl der Deckel stark berieben ist, sind die anderen Seiten ohne Abrieb (jedoch noch nicht geputzt!)
Wie nennt man diese bildliche Darstellung auf einer versilberten Kiste?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- ElfieBB Offline
- aktives Mitglied
- ElfieBB Offline
- aktives Mitglied
- ElfieBB Offline
- aktives Mitglied
Ja, jedoch ist meine Kiste deutlich schwerer (674 Gramm gegen 166 Gramm ) und das Motiv auf meiner Kiste ist weniger kriegerisch. . Aber - in welcher Zeit hat Mann / Frau sich so gekleidet? Da rätsele ich noch.
- ElfieBB Offline
- aktives Mitglied
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
alle Deine eingestellten Bilder sind sehr klein, zu klein für die Zwecke hier - man sollte sie schon noch vergrößern können, um Details ansehen zu können - also 1-3 MB kämen min. besser z.B.
das Beispiel von @redfox sieht repousse aus; ist aber wohl keine händische Treibarbeit sondern eben vermutlich geprägt. Hier, das ist irgendwie anders?
also - da ist noch eine Kiste mit einem Deckel ähnlicher Machart und gleichem Titel [Gäste sehen keine Links] - aber so ganz schlau werd' ich da auch noch nicht draus. Für mich sieht das Motiv fast ausgestanzt aus und wieder aufgelegt - nur worauf? ist das irgendein Metallgewebe? oder Stoff? weil so etwas in einem Arbeitsgang zu erzeugen - das könnte dann noch eher eine Art Gravur sein? oder geätzt? gegossen? phhh
Oder die Vorlage für das / die Motiv(e) könnten Gemälde bzw. Stiche davon sein; die Zeit der Barden und der Musketiere - 17. Jh. und auch spätere historisierende Darstellungen von fröhlichen Wirtshaus-Szenen.
Bevor ich selber lang danach rumkrame - dort noch eine Kiste wie Deine mit bissl Info zum Vorbild anbei 'nach Francesco Vinea' [Gäste sehen keine Links] - also aha & ja, das passt dann [Gäste sehen keine Links] - Das Gemälde mit dem Motiv 2001 auktioniert [Gäste sehen keine Links]
Aber - da steht auch noch was von einem 'engraver', einem Gravierer B. Wicker - und geht man dem nach, kommt z.B.
[Gäste sehen keine Links]
tja - [Gäste sehen keine Links]
mehr? [Gäste sehen keine Links]
somit - Du solltest ganz fix nach eben dieser Signatur rechts unten am Innenrand gucken B. Wicker Gr. oder auch Sculpt und künftig auf so etwas achten und grooooße Bilder machen
ach ja - da war das auch schonmal Thema, kam aber nichts nach [Gäste sehen keine Links]
Frag ich mich immer noch & wieder - wurden die Kästchen direkt graviert oder hat der B. Wicker die Vorlagen gestochen...
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 1668 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mary
-
-
-
- 4 Antworten
- 236 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Paule84
-
-
-
- 3 Antworten
- 848 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joanne13
-
-
-
- 2 Antworten
- 214 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 543 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
Oelgemaelde ~ Kennt jemand den Maler, die Darstellung?
von Sicituradastra » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 8 Antworten
- 320 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-