Villeroy & Boch 'alte' Suppentasse - Serie?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nadine Offline
- Neuling
ich bin hier fast am verzweifeln.
Ich finde überhaupt nichts zu der "Serie".
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wie immer sind Größenangaben echt sinnvoll! Alt hm, das ist eine Frage der Definition. Denke so alt ist die nicht, hier mal eine ähnliche:
[Gäste sehen keine Links]
aber ob es da einen Namen zu gibt, weiß am ehesten Villeroy selber. Würde die einfach mal fragen.
Das Werk von Villeroy in Luxemburg wurde 2010 endgültig geschlossen, aber die Zentrale in Mettlach gibt es natürlich noch.
Lieben Gruß
-
- nux Offline
aber - was ist das denn überhaupt, was Du da zeigst? Riesenschüssel oder Salznäpfchen? Bilder daher bitte auch im Profil und wenn es mehr Teile gibt, dazu zeigen. Ist da ein Reliefmuster mit drauf? Woher hast Du 'das Ding' und suchst Du mehr oder was möchtest Du eigentlich wissen? so aufgedrucktes Gemüse sieht irgendwie nach 1960/70ern aus, Zwiebel-/Tomaten-Suppentassen oder so; gab es auch von anderen Herstellern.
Oder von V&B LU mit anderen Motiven - [Gäste sehen keine Links]
oder [Gäste sehen keine Links]
Von wem und wo es hergestellt wurde, steht drauf - Villeroy & Boch Luxemburg / Luxembourg - das meint das Werk in Septfontaines. Dort findet man allerlei zur Geschichte [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Nadine Offline
- Neuling
Es ist eine Suppentasse Nux, mehr Teile habe ich auch nicht davon. Ich interessiere mich nur für die Arten und Serien von verschiedenen Porzellanmanufakturen. Da ich aber selbst nichts über diese gefunden habe, dachte ich, dass mir hier jmd weiterhelfen kann.
LG
-
- nux Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Suppentasse mit Bären?kopf: Herkunft und Alter?
von frau.zuhause » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 290 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von frau.zuhause
-
-
-
- 3 Antworten
- 539 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-