Irisierende Vase Signatur?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Astrid Offline
- Neuling
Hallo liebes Forum,
ich habe mir diese Vase gekauft und natürlich würde mich interessieren, ob jemand hier mir helfen kann bezüglich der Bestimmung der Marke auf dem Boden der Vase. Ich habe diese Marke nicht im Internet finden können, meiner Meinung nach handelt es sich vermutlich um ein AS in dem Kreis und eventuell ist mit 11A - 58 die Modellnummer und die 100 eventuell die Stückzahl der Serie. Aber das sind alles nur Vermutungen, vielleicht weiß ja jemand hier mehr.
Viele Grüße
Astrid
ich habe mir diese Vase gekauft und natürlich würde mich interessieren, ob jemand hier mir helfen kann bezüglich der Bestimmung der Marke auf dem Boden der Vase. Ich habe diese Marke nicht im Internet finden können, meiner Meinung nach handelt es sich vermutlich um ein AS in dem Kreis und eventuell ist mit 11A - 58 die Modellnummer und die 100 eventuell die Stückzahl der Serie. Aber das sind alles nur Vermutungen, vielleicht weiß ja jemand hier mehr.
Viele Grüße
Astrid
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin Astrid und herzlich Willkommen hier.
Bitte lade Fotos der Vase hoch - entsprechend der Anleitung oben im roten Kasten.
Bitte lade Fotos der Vase hoch - entsprechend der Anleitung oben im roten Kasten.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Astrid Offline
- Neuling
Jetzt aber....
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
das die Marke von Schott-Zwiesel von circa 1975. Hier mal eine andere zum Vergleich:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
das die Marke von Schott-Zwiesel von circa 1975. Hier mal eine andere zum Vergleich:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
- Astrid Offline
- Neuling
Hallo Sartre,
Super! Danke für deine Hilfe :slightly_smiling_face:
Da habe ich ja zwar nicht eine sooooo rare Vase ersteigert aber immerhin etwas mit einem Namen, den ich durch dich jetzt weiß.
Liebe Grüße Astrid
Super! Danke für deine Hilfe :slightly_smiling_face:
Da habe ich ja zwar nicht eine sooooo rare Vase ersteigert aber immerhin etwas mit einem Namen, den ich durch dich jetzt weiß.
Liebe Grüße Astrid
- Astrid Offline
- Neuling
Liebes Forum,
was mich interessieren würde, ob diese Art von Vasen immer so schwer sind. Die Vase von Schott Zwiesel wiegt 1,4 kg bei einer zarten Größe von 14 cm und 14 cm Durchmesser.
Viele Grüße
Astrid
was mich interessieren würde, ob diese Art von Vasen immer so schwer sind. Die Vase von Schott Zwiesel wiegt 1,4 kg bei einer zarten Größe von 14 cm und 14 cm Durchmesser.
Viele Grüße
Astrid
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 200 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified