Wer kann mir sagen wie alt der Schmuck ist?
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jil71 Offline
- aktives Mitglied
Hallo Tilo :slightly_smiling_face:
Herzlichen Dank für sehr intressante Info zu den Goldklappen !
Lg Kerstin
Herzlichen Dank für sehr intressante Info zu den Goldklappen !
Lg Kerstin
- EinRingmeister Offline
- Neuling
Sieht schon Schön aus. Wir haben mal ein paar Eheringe in einer Kiste auf dem Dachboden gefunden. Stelle sich raus, waren von meinen Urgroßeltern von 1901. Ich würde sonst einen Fachmann, sprich einen Juwelier aufsuchen.
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das war jetzt nicht hilfreich, denn es ist bereits alles geklärt!
ein Juwelier ist erstmal Händler von Neuware. inwiefern hat sojemand aus deiner Sicht mehr Kompetenz als die klärenden Antworten hier?
und dafür hast du dich hier angemeldet?
ein Juwelier ist erstmal Händler von Neuware. inwiefern hat sojemand aus deiner Sicht mehr Kompetenz als die klärenden Antworten hier?
und dafür hast du dich hier angemeldet?
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hhm - hier haben sich ja bereits 2 Fachleute (Goldschmiede) mit dem Thema beschäftigt.EinRingmeister hat geschrieben: ↑Freitag 11. November 2022, 09:22 Ich würde sonst einen Fachmann, sprich einen Juwelier aufsuchen.
Ein Juwelier ist kein "Fachmann" für Schmuckverarbeitung sondern ein Kaufmann der Schmuckwaren und Uhren verkauft.
Edit: der Herr Kollege war schneller - ich lass es stehen.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Ringmeister Offline
- Neuling
Um das Alter von Eheringen von alten Verlobungsringen zu bestimmen, sollte tatsächlich ein Fachmann oder Juwelier konsultiert werden. Das lässt sich hier kaum sagen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 284 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
Ist das Schmuck? Oder was ganz Anderes?
von Chris3322 » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 4 Antworten
- 545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Silberbrosche - Friesen-Schmuck oder doch Norwegen?
von gabiwild » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 4 Antworten
- 373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 322 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-