Zwei Dosen Delfter Blau
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Brinki Offline
- aktives Mitglied
Zwei Dosen Delfter Blau
Hier kommen nun die letzten Bilder im Bereich "Delfter Blau". Wie ich schon bei meinen anderen Fragen geschrieben habe, löse ich aktuell den Haushalt meiner verstorbenen Mutter auf und bin leider völlig ahnungslos was diese Art von Keramiken und anderen Sammelstücken angeht. Meine Mutter hat alle Sachen von einer alten Dame geschenkt bekommen, die diese angeblich schon lange in Besitz hatte. Ich vermute, dass meine Mutter sie vor mehr als 30 Jahren bekommen hat.
Hier sind es zwei Dosen, wobei ich glaube, dass bei einer davon der Deckel fehlt.
Ich freue mich über jede Info zu den Stücken.
Hier sind es zwei Dosen, wobei ich glaube, dass bei einer davon der Deckel fehlt.
Ich freue mich über jede Info zu den Stücken.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Zwei Dosen Delfter Blau
Hallo :slightly_smiling_face:
da auch hier inzwischen keiner beigegangen ist - das auch noch schnell erledigt
1. Hersteller wie gehabt bekannt inzwischen - De Koninklijke Porceleyne Fles. Zur Tabelle der Codes der Jahreszahlen & der Liste mit den Malerkürzeln geht es diesen Weg [Gäste sehen keine Links]
Jahrescode steht rechts, CO = 1970; auf S. 9 PDF findet sich zu AHE keine Abb.; aber man könnte ev. A.U.M. Hendrikman, ♀ 1965-1966 vermuten. Auch hier: vllt. ev. länger aktiv? um das genau herauszufinden, müsste man beim Hersteller fragen.
2. Zu Royal Goedewaagen hatte es schon mehr Teile von Dir; da kannst Du die gegebene Info ja daraus ableiten.
Gruß
nux
da auch hier inzwischen keiner beigegangen ist - das auch noch schnell erledigt
1. Hersteller wie gehabt bekannt inzwischen - De Koninklijke Porceleyne Fles. Zur Tabelle der Codes der Jahreszahlen & der Liste mit den Malerkürzeln geht es diesen Weg [Gäste sehen keine Links]
Jahrescode steht rechts, CO = 1970; auf S. 9 PDF findet sich zu AHE keine Abb.; aber man könnte ev. A.U.M. Hendrikman, ♀ 1965-1966 vermuten. Auch hier: vllt. ev. länger aktiv? um das genau herauszufinden, müsste man beim Hersteller fragen.
2. Zu Royal Goedewaagen hatte es schon mehr Teile von Dir; da kannst Du die gegebene Info ja daraus ableiten.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 679 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux