Alte Heidelandschaft
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Schmidtchen Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Alte Heidelandschaft
Bei dem 2. steht ja Christian Artemus hinten drauf.
Aus der Signatur hinten lese ich aber eher Antemus.
Ich kann aber zu beiden nichts finden
Aus der Signatur hinten lese ich aber eher Antemus.
Ich kann aber zu beiden nichts finden
-
- nux Offline
Alte Heidelandschaft
man soll nicht immer alles glauben, was irgendwo weranders gelesen/geschrieben hat? Du hast es wenigstens versucht :upside_down_face:
CA wurde schon gesagt - aber der Nachname fängt schonmal mit Arr an? innen ein h - macht Carl Arrhenius 1865- (?) - 1930 (wohl zuletzt dann nachgewiesen). Name ist auch in SE z.B. verbreitet(er), wer mal Geologie oder ordentlich Chemie hatte, kennt den

Dann Ausstellung 1927 - voller Name "ARRHENIUS, HANS CARL CHRISTIAN ALEXIUS, Maler, geboren am 16. September 1865 in Korsør. Sohn des Gärtners Jacob Goethe (Arrhenius) "
unten links auf der Seite [Gäste sehen keine Links]
und "Arrhenius og Maren Hansine Holst. Hustru: Johanne Theil, Elev af Maleren A. C. Tersløse. Hovedværker: Landskaber. Udstiller: Kunstnernes Efteraarsudstilling 1926.
[Gäste sehen keine Links]
Genealogie [Gäste sehen keine Links] - ah ja, der Vater war Schwede, daher. Aber wie das mit der Erwähnung seiner Mutter bei Ausstellungen zusammenhängt - ??
man kann nachweisen, dass CA 1896 in Kopenhagen als Prokurist im Handelshaus P. Joost-Petersen tätig war (aber wohl nicht in der Stadt gewohnt hat ?) [Gäste sehen keine Links]
Da Dein Bild eine Ritzsignatur mit dem Datum '30 trägt, gehört es damit wohl vorerst zu den letzten bekannten des Malers
Gibt wohl auch leicht verschiedene Signaturen; aber insgesamt & vom Stil her eigentlich passend - ein Bsp. [Gäste sehen keine Links]
- Schmidtchen Online
Alte Heidelandschaft
Deine Augen möchte ich haben.
Ich habe schon Schwierigkeiten Gesichter auseinander zu halten.
Ich kann überhaupt nicht in Bildern denken.
Super Danke.
Ach ich sehe gerade CA nicht CH :')
Na dann ist das ja definitiv bei der Heidelandschaft falsch.
Da siehst du, wie meine Augen sind
Ich habe schon Schwierigkeiten Gesichter auseinander zu halten.
Ich kann überhaupt nicht in Bildern denken.
Super Danke.
Ach ich sehe gerade CA nicht CH :')
Na dann ist das ja definitiv bei der Heidelandschaft falsch.
Da siehst du, wie meine Augen sind
- Schmidtchen Online
Alte Heidelandschaft
Die Reinigung bzw Entfernung und Erneuerung des Firnis hat sich definitiv gelohnt
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 124 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrispie74
-
-