Guten Tag,
ich habe aus dem Nachlass meines Vaters diverse Glasgegenstände geerbt. Mein Vater hat die Gegenstände im Laufe seines Lebens auf Auktionen und Antikmärkten erworben.
Leider kenne ich mich mit der Materie nicht aus und ich habe auch leider keine weiteren Informationen zu den Gegenständen.
Wenn anhand der Bilder eine Bestimmung des Herstellers, eine Typbezeichnung und/oder eine zeitliche Einordnung möglich sind, würde ich mich über Hilfe sehr freuen, um eine eigene Recherche im Internet zu vereinfachen. Ebenso wäre ich für Hinweise dankbar, ob die Gegenstände einen Wert besitzen, der über den emotionalen Wert hinaus geht.
Vielen Dank im Voraus.
Sofern die Fotos nicht den gewünschten Qualitätsstandards entsprechen, bitte ich um Hinweis. Ich werde dann versuchen bessere Fotos zu erstellen.
Hierbei handelt es sich wohl um eine Champagnerschale: (Höhe ca. 17 cm, Durchmesser oberer Rand: ca. 13,5 cm)
Champagnerschale mit Golddekor (?) aus Nachlass
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Platan Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Eickhorn-Besteck 18/8 mit Golddekor - Serie/Name unbekannt
von UrsulaSpaniol » » in Edelstahl Bestecke 🍴 - 0 Antworten
- 3074 Zugriffe
-