Silberkanne von Gilbert
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Silb Offline
- Neuling
Silberkanne von Gilbert
ich habe von meiner Tante aus Grömitz diese tolle silberne Teekanne 800er Silber vererbt bekommen.
Auf der Unterseite sind auch Punzen, aber zu dem Namen Gilbert und auch den zwei Punzen darunter konnte ich bisher nichts finden.
Hat jemand eine Idee??? Meine Tante kann ich leider nicht mehr dazu befragen
Herzliche Grüße Silb
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Silberkanne von Gilbert
Hallo :slightly_smiling_face:
aber glaub, da muss ich Dich zumindest großteilweise enttäuschen - toll ja, aber kein Massiv-Silber. Wenn Du Dir die das unter den Symbolen ansiehst - das ist eine 80 mit irgendwie kleinen Blättchen, aber keine 800?
Weil auch - die beiden Symbole sind/waren Pseudo-Marken eines Herstellers für versilberte Artikel in Birmingham & London. John Gilbert und dann unter verschiedenen Firmierungen. Der Leopardenkopf imitiert dabei die Stadtmarke von London und das schräggestellte Venussymbol im Schild ist eben ein Stempel, welches das Unternehmen verwendete.
Ansehen kannst Du das dort z.B. unter einer ganzen Reihe verschiedenartiger Marken [Gäste sehen keine Links]
Im 19. Jh. ist man damit aber allemal - antik ist das gut erhaltene Stück also.
Gruß
nux
- Silb Offline
- Neuling
Silberkanne von Gilbert
das würde schon erklären warum ich dazu wohl nicht viel gefunden habe.
Ich habe nochmal eine Nahaufnahme gemacht, und irgendwie sieht es so aus als ob es schon eine 0 ist, aber irgendwie verschlagen und durch eine senkrechten Strich überlagert ist...
- Silb Offline
- Neuling
Silberkanne von Gilbert
Und ja, als Antik sehe ich sie auch. Ich freue mich jedenfalls über dieses schöne Stück und werde es auch benutzen wollen
LG
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Grosse Silberkanne unbekannter Hersteller? Alter?
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 1 Antworten
- 295 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-
-
-
Silberkanne Punzierung, statt Halbmond anderes Zeichen
von Hans_München » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 438 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hans_München
-
-
-
- 0 Antworten
- 252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bob
-
-
-
- 4 Antworten
- 443 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-
-
-
Silberkanne (eventuell Spätbiedermeier)
von Bartels.markus » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 11 Antworten
- 4875 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bartels.markus
-
-
-
- 9 Antworten
- 1024 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-