Kristallgläser, bodenstempel welche Marke ist das?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Josch Offline
- Neuling
Hallo liebe Leute,
Wenn mir jemand helfen könnte, diese Marke zu identifizieren, wäre das toll. Oder noch besser, wenn jemand weiß, wo ich dieses Glas kaufen kann, würden Sie mich und meinen Partnerin noch mehr glücklich machen!
Vielen Dank!
Josch
Wenn mir jemand helfen könnte, diese Marke zu identifizieren, wäre das toll. Oder noch besser, wenn jemand weiß, wo ich dieses Glas kaufen kann, würden Sie mich und meinen Partnerin noch mehr glücklich machen!
Vielen Dank!
Josch
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
diese Marke wird - auch in anderen Foren - immer mal wieder diskutiert; ist es eine der Signaturen von Webb Corbett oder nicht. Dann gucke'mer mal, ob so ein Glas unter dem Namen aufscheint, dann wüsste man zwei Sachen auf einmal
Das eine Foto, in der Hand gehalten, ist suboptimal für Vergleiche des Schliffs - da sollte man Bilder von zwei Seiten haben und scharf. Man stellt zum fotografieren Glas hin, vor einen gleichmäßigen, dunklen Hintergrund. Maße mit angeben kann auch helfen.
Da musst Du also dann jetzt selbst ran - da hast Du was zum nachsehen, das Muster könnte 'Prince Regent' sein (könnte aber auch unter Royal Doulton mit aufscheinen)
[Gäste sehen keine Links] - oder so [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
diese Marke wird - auch in anderen Foren - immer mal wieder diskutiert; ist es eine der Signaturen von Webb Corbett oder nicht. Dann gucke'mer mal, ob so ein Glas unter dem Namen aufscheint, dann wüsste man zwei Sachen auf einmal

Das eine Foto, in der Hand gehalten, ist suboptimal für Vergleiche des Schliffs - da sollte man Bilder von zwei Seiten haben und scharf. Man stellt zum fotografieren Glas hin, vor einen gleichmäßigen, dunklen Hintergrund. Maße mit angeben kann auch helfen.
Da musst Du also dann jetzt selbst ran - da hast Du was zum nachsehen, das Muster könnte 'Prince Regent' sein (könnte aber auch unter Royal Doulton mit aufscheinen)
[Gäste sehen keine Links] - oder so [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Josch Offline
- Neuling
Hi Nux,
Danke für die schnelle Antwort! Das hätte ich nie erwartet... Ich denke, dass Sie mit Webb Corbett und Prince Regent genau richtig liegen. Ich habe noch ein paar Fotos hochgeladen :upside_down_face: Ich vermute, dass es sich um das Double Old Fashioned Glass handelt... was schade ist, weil sie es nicht haben
Aber das ist okay, ich weiß jetzt, wo ich suchen muss!
Danke für die schnelle Antwort! Das hätte ich nie erwartet... Ich denke, dass Sie mit Webb Corbett und Prince Regent genau richtig liegen. Ich habe noch ein paar Fotos hochgeladen :upside_down_face: Ich vermute, dass es sich um das Double Old Fashioned Glass handelt... was schade ist, weil sie es nicht haben

-
- nux Offline
danke für mehr Bilder - ja glaub das kann wirklich hinkommen
- denke, wenn Du auf den Seriennamen bei ebey UK beobachtest (unter Webb und Royal Doulton), wirst Du früher oder später schon fündig werden. Das liegt näher & kostet nicht so extrem dann Versand (& CO2). Ob jemand in DE das anbieten könnte, wäre zwar möglich, ist aber hier nicht so verbreitet. Kann auch sein, dass es das gibt - aber Anbieter eben auch Namen & Serie nicht kennen.
nun - sich englisches Glas aus den USA schicken zu lassen, wäre auch bissl aufwändig

- Sartre99 Offline
Hallo,
Marke ist auf jeden Fall Webb Corbett:
[Gäste sehen keine Links]
bekannter war und wurde ja Thomas Webb & Sons. Beide von Thomas Webb ursprünglich gegründet :grinning:
Hast keine Größenangaben gemacht, daher schwierig zu suchen, hier z.B. sieht aber kleiner aus oder?
Marke ist auf jeden Fall Webb Corbett:
bekannter war und wurde ja Thomas Webb & Sons. Beide von Thomas Webb ursprünglich gegründet :grinning:
Hast keine Größenangaben gemacht, daher schwierig zu suchen, hier z.B. sieht aber kleiner aus oder?
- Josch Offline
- Neuling
Hi Sartre99,
Ja, auf jeden Fall! Und das denke ich auch - ich habe diese hier gefunden und sie sieht etwas schmaler und höher aus. Ich glaube, die Größe ist diese hier [Gäste sehen keine Links]
Bisher habe ich in ziemlich vielen Ländern Kleinanzeigen gesucht. Am wahrscheinlichsten wäre es hier in Deutschland zu finden, aber ohne die richtige Marke
naja, die Jagd geht weiter!
Ja, auf jeden Fall! Und das denke ich auch - ich habe diese hier gefunden und sie sieht etwas schmaler und höher aus. Ich glaube, die Größe ist diese hier [Gäste sehen keine Links]
Bisher habe ich in ziemlich vielen Ländern Kleinanzeigen gesucht. Am wahrscheinlichsten wäre es hier in Deutschland zu finden, aber ohne die richtige Marke

naja, die Jagd geht weiter!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 435 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-