Lampenschirm !?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Newbie Offline
- Neuling
Lampenschirm !?
Moin moin ,
weiß nun leider nicht ob der Lampenschirm unter die Rubrik antik fällt ? ......da ich mich im Umzug befinde und den vergessenen Schirm noch auf den Dachboden gefunden habe , weiß ich nicht ob ich ihn mitnehme .
vermutlich hat er mal in einen Schlafzimmer gehangen, wegen der Bommel unten dran und hat einen Durchmesser von ca. 38 cm .
PS: ist das sogenanntes " Rauchglas "
bekommt man nochwas für den Lampenschirm ( € ) ? dann geht er weg und kann sich den Umzug sparen !
VG
weiß nun leider nicht ob der Lampenschirm unter die Rubrik antik fällt ? ......da ich mich im Umzug befinde und den vergessenen Schirm noch auf den Dachboden gefunden habe , weiß ich nicht ob ich ihn mitnehme .
vermutlich hat er mal in einen Schlafzimmer gehangen, wegen der Bommel unten dran und hat einen Durchmesser von ca. 38 cm .
PS: ist das sogenanntes " Rauchglas "
bekommt man nochwas für den Lampenschirm ( € ) ? dann geht er weg und kann sich den Umzug sparen !
VG
Zuletzt geändert von Newbie am Samstag 11. Februar 2023, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Lampenschirm !?
Hallo,
Bilder sind immer sehr hilfreich, aber Wertermittlung ist hier eh nicht so gewollt und auch nicht wirklich machbar.
Lieben Gruß
Bilder sind immer sehr hilfreich, aber Wertermittlung ist hier eh nicht so gewollt und auch nicht wirklich machbar.
Lieben Gruß
- Newbie Offline
- Neuling
Lampenschirm !?
ops sorry , hatte welche gemacht und vergessen reinzustellen *schäm*
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Lampenschirm !?
Hi Newbie,
hier kannst Du mal durchschauen, wie diese marmorierten Lampenschirme und Lampen so gehandelt werden
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
hier kannst Du mal durchschauen, wie diese marmorierten Lampenschirme und Lampen so gehandelt werden
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 519 Zugriffe
-