Porzellan Krüge Preise?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Denny Offline
- aktives Mitglied
Porzellan Krüge Preise?
die Krüge sind von meinem Opa (Verstorben) , daher muss ich sie verkaufen.
Wie viel kann man für so Krüge auf dem Flohmarkt verlangen? Kenne mich damit überhaupt nicht aus.
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Porzellan Krüge Preise?
Wie du gemerkt hast sind einige hier nicht so ganz glücklich über deine Fragen.
Du stellst einfach Zeug rein ohne vorher selbst geforscht zu haben.
Die Hinweise oben in den roten Kästen ignorierst du.
Daher hier ein zwei Tips, wie du selber voran kommen kannst.
Erstens lade dir die App "Google Lens" herunter, diese ermöglicht dir mittels eines Fotos andere ähnliche Fotos zu finden. Führt oft zu derartigen zum Verkauf stehenden Stücken.
Zweitens suche in ebay nach ähnlichen Stücken. Im hiesigen Fall "Krug 0,5 liter" und dann der Text, Brauerei oder die Bodenmarke.
Zu den Krügen hier, wie ich das sehe, alles Massenware sprich bis zu 4 € auf dem Flohmarkt.
Viel Erfolg beim Räumen.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Porzellan Krüge Preise?
Ich würde versuchen sie komplett für kleines Geld anzubieten.
Beim Flohmarkt verdient hauptsächlich immer der Betreiber, die Standgebühren sind saftig.
Die Müssen erstmal reinkommen.
-
- lins Offline
Porzellan Krüge Preise?
das sehe ich auch manchmal so. Klar, die Richtlinie und für das beste sind Einzeldarstellungen. Insofern hat @Weinstock schon Recht. Aber wenn schon mal so ein unüberschaubares Konvolut gezeigt wird, kann man mit kleiner, oder großer (@nux) Hilfestellung auch das Interesse an Eigenrecherche wecken, indem man darauf hinweist, dass schon ein paar bemerkenswerte Objekte dabei sind. Und wenn uns diese schnell im Netz über den Weg laufen, kann man sie ja beispielhaft mal erwähnen.
Das will ich jetzt mal so machen. Die gemeinten Krüge sind dann schon innerhalb der Menge zuzuordnen:
Der Krug mit der Malerei z. B.
[Gäste sehen keine Links]
Es sind einige Krüge aus der DDR dabei, die vielleicht regional sehr unterschiedlich bewertet werden. Die könnte man z. B. in einem Konvolut für ein Angebot zusammenfassen.
Ein Beispiel:
Den Glaskrug könntest Du hier nochmal einzeln einstellen, der könnte auch aus dem "4.-€- Rahmen" fallen.
Erstmal
Grüße
Lins
- Schmidtchen Offline
Porzellan Krüge Preise?
Ansonsten bleibst du auf den anderen Krügen sitzen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 416 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Denny
-
-